ipconfig /all funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Master Marius, 27. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master Marius

    Master Marius Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    104
    Guten Abend
    In der Eingabeaufforderung funktioniert ipconfig /all nicht. Als Fehlermeldung kommt:
    Der Befehl "ipconfig" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.

    Ich habe Win2k mit SP4.

    Woran kann das liegen?

    MfG
    Marius
     
  2. Master Marius

    Master Marius Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    104
    Hi
    Ich bin Administrator. Die ipconfig.exe liegt auch im system32 Verzeichnis. Wenn ich die mit nem Doppelklick starte, passiert nichts - die Eingabeaufforderung kommt nur einmal kurz auf, verschwindet aber sofort wieder.

    Ich will gerne die MAC Adressen rausbekommen. Gibt es da noch nen anderen Weg?

    MfG
    Marius
     
  3. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Gibst Du ipconfig direkt unter Start/Ausführen ein?

    Das wird nix!

    Start/Ausführen/cmd --> an der Einfügemarke ipconfig/all eingeben --> das funzt
     
  4. Master Marius

    Master Marius Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    104
    Das war mir schon klar. Ich wollte damit nur sagen, das die exe in dem Ordner liegt. Weil Flohi das erwähnt hat. Was meint er denn mit Suchpfad?

    MfG
    Marius
     
  5. Master Marius

    Master Marius Byte

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    104
    Aha Danke, daran hats gelegen. Irgendeine Java SDK Installation hat den Path verändert.
    Vielen Dank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen