ipnat.sys

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hajueke, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajueke

    hajueke Byte

    Hi,
    in WINDOWS befindet sich unter SYSTEM32/DRIVER die Datei ipnat.sys. Über meine Firewall kann ich sehen, dass dieser Treiber geblockt wird. Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich ihn dauerhaft blocken soll; andererseits nervt mich die Anfrage immer wieder.
    Hat er eine grundlegende Funktion? Die Erläuterungen unter Eigenschaften bringen mir nichts zum Verständnis.
    hajueke
     
  2. snaggles

    snaggles Kbyte

    IPNAT.SYS

    Das ist ist Network Adress Translation. Also dürfte die Firewall diese SYS wohl für die Adress-Übersetzung benötigen.

    Gruss
    Snaggles
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen