ipnat.sys

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hajueke, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajueke

    hajueke Byte

    Registriert seit:
    30. September 2000
    Beiträge:
    28
    Hi,
    in WINDOWS befindet sich unter SYSTEM32/DRIVER die Datei ipnat.sys. Über meine Firewall kann ich sehen, dass dieser Treiber geblockt wird. Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich ihn dauerhaft blocken soll; andererseits nervt mich die Anfrage immer wieder.
    Hat er eine grundlegende Funktion? Die Erläuterungen unter Eigenschaften bringen mir nichts zum Verständnis.
    hajueke
     
  2. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    IPNAT.SYS

    Das ist ist Network Adress Translation. Also dürfte die Firewall diese SYS wohl für die Adress-Übersetzung benötigen.

    Gruss
    Snaggles
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen