1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

IPs speichern

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von tdhp, 9. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Hi,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Suche eine Seite, die für mich kostenlos Informationen über meine Homepagebesucher speichert, wie z. B. die Zeit des Besuches, also von wann bis wann und die IP. Je mehr Informationen kostenlos gespeichert werden, umso besser. Jetzt werdet ihr euch Frage warum. Ganz einfach, erst gestern wieder hat so ein Typ gemeint, er müsste bei meinen Umfragen einen Kommentar abgeben und dabei eine ****oseite mit zu verlinken. Natürlich habe ich diesen Kommentar sofort gelöscht, deshalb würden mich diese Informationen interessieren, damit ich solche Kommentare einfach nicht mehr bekomme, weil einfach keiner mehr anonym für mich auf meiner Seite unterwegs ist.

    mfg
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Warum benutzt du nicht die Serverlogs? Diese erstellt jeder halbwegs brauchbare Hoster für den entsprechenden Webspace. Ansonsten helfen Counterdienste usw. - allerdings bekommst du damit nicht die Bösewichte. Es reicht in dem Fall das Laden von externen Elementen im Browser zu verbieten. Bleibt zum Schluß nur noch die Lösung per Serverscript - aber das muss der Webspace ermöglichen.
     
  3. callboy

    callboy Byte

    Kannst du mir auch sagen, wie das per JS funktionieren soll??
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > wie das per JS funktionieren soll

    ??? - Ich nehme mal an, du meinst mit JS JavaScript - davon war in meinem Beitrag nie die Rede.
     
  5. callboy

    callboy Byte

    Sorry,da geb ich dir recht.
    Leute, die Lesen können, sind doch meistens im Vorteil
     
  6. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Ich bins nochmal.

    Schön, dass wer antwortet, aber ehrlich gesagt, helfen mir eure Beiträge auf meine Fragen nicht viel.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen