IPSEC und ICS

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MastaKilla34, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Hallo Leutz!

    Beide Dienste aus dem Betreff funktionieren (seit dem 2. Mai) nicht mehr.
    Mein XP-Ereignisprotokoll notiert dazu folgnde Fehler:

    1. ICS: "Der Dienst "Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet." (Ereignis-ID 7022)

    2. IPSEC: "Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
    Der Vorgang wird von dem Objekttyp nicht unterstützt, auf den Bezug genommen wurde. " (Ereignis-ID 7023)

    Der Dienst SharedAccess bleibt im Dienste-Manager dabei dauerhaft im Status "Wird gestartet".
    Ich nutze hierbei die Internetverbindungsfreigabe, nicht die integrierte Firewall (letztere Option ist bei keiner Verbindung gesetzt).

    Die Microsoft Knowledgebase-Artikel zu beiden Ereignissen fitten mein Problem leider nicht.

    Das Problem tritt auch auf, wenn die anderen 2 PCs meines kleinen Netzwerkes down sind, die Netzwerkverbindung ist jedoch nicht betroffen, alles andere funzt (PCs sehen sich, Freigaben funktionieren...).
    Das Mini-Netzwerk wird über einen 5-Port Miniswitch realisiert (DSL-Modem am Uplink-Port)

    Meine Softwareumgebung:
    Win XP Pro SP1
    IE 6 SP1
    Sygate Personal Firewall 5.5 (Build 2516)
    H+BEDV AntiVir 6

    Internetzugang: DSL 1000
    Netzwerkkarte: Intel(R) PRO/100+ Managemant Adapter

    Und nu: Viel Spass beim Rätselraten!
    :D

    MfG
    Masta
     
  2. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    ...und zum Anzeigen der Internet-Inhalte wird dann die Kristallkugel genommen! :D

    Bei mir war's zwar so schlimm, hat funktioniert (war online, O-Text eines Online - Anonymitätstests, den ich durchgeführt habe: "Sie sind zuhause: Cairo - Frankreich"(!)), aber nicht wirklich gut.
    Das Komische ist, mit einem Programm von Steganos habe ich schon früher einmal in die Scheisse gegriffen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, welches das war...

    MfG
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    man hört dummerweise nur negatives über steganos internet anonym....die tester der software waren dann immer im wahrsten sinne des wortes anonym....weil nichtmehr online. :D
     
  4. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    Unglaublich, aber wahr:
    Beide Dienste funktionieren wieder einwandfrei!
    Man kann damit die Sache gewissermassen als erledigt betrachten, da ich keins der Steganos-Programme wieder installieren werde (dat eine funzt wie gesagt eh nicht, das andere soll auch nicht unbedingt das halten, was es verspricht).

    Besser hätte es meine Kristallkugel auch nicht machen können ! :D

    Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen!

    MfG
    Masta
     
  5. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    356
    @dedie:
    Zu dumm, dass meine Kristallkrugel genau einen Tag früher zerbrochen ist... :aua: :heul:

    @UKW:
    Ich hatte diese Frage befürchtet....
    Also, 2 Programme habe ich an jenem Tag installiert:
    Secure Filesharing 6
    Internet Anonym Pro 6
    Beide Steganos, beide Testversionen.
    Ein Zusammenhang ist da wohl mehr als wahrscheinlich...
    Eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation hat mein Problem allerdings nicht behoben.
    Wohl oder übel werde ich im nächsten Schritt beide Programme schweren Herzens komplett entfernen müssen (im Falle von Secure Filesharing nicht wirklich, das Tool funzt bei mir eh nicht...).
    Ich poste dann mal das Ergebnis.

    Bis denne!

    mfg
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hier wird nicht geraten die Lösung gibt es HIER

    mfg.dedie :D
     
  7. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Warum sollen wir raten.. wir fragen dich einfach was du am 2. Mai mit deinem Rechner gemacht hast.

    Grüße
    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen