1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IR-Schnittstelle

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von bronxx2000, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bronxx2000

    bronxx2000 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    40
    Hi,
    Ich suche eine Bauanleitung für eine Infrarotschnittstelle. Diese soll dann u.a. dazu dienen mit dem Handy zu Kommunizieren. Deswegen bringen mir ja auch die IR-Empfänger nichts die man zur Zeit oft als Bauanleitung bekommt oder die bei TV-Karten dabei sind. Beim Handy muß ich ja senden und empfangen können.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG Bronxx2000
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    guckst du hier http://www.atelco.de/3npO1em2XOUKEc/780/articledetail.asp?aid=245&agid=223 , dann schon alles fertich zusammengebaut nur noch ansteggen und loslegen
     
  3. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Schaust du hier:

    http://www.ocinside.de/index_d.html

    Dieser hier funktioniert auch sehr gut und müsste
    noch im Pro-Markt erhältlich sein für ca. 30-40?.

    http://www.jacobi.de/irda/docs/ma600prospekt.pdf
    [Diese Nachricht wurde von Die Happy am 22.05.2003 | 22:44 geändert.]
     
  4. bronxx2000

    bronxx2000 Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    40
    Hi,
    diese Seite kenne ich ja auch schon. Aber ich habe so in etwa das einzige Mainboard der Welt (nein, jedenfalls von Biostar) wo ich keinen IR-Port drauf habe. Und leider gehts auf der Seite nur um Motherboard-erweiterung. Ich suche das ganze aber für die Serielle Schnittstelle. Ich will ja auch das Datenkabel Problem umgehen. Das kann man beim Handywechsel wegschmeissen. Nen IR-Port haben viele Handys. Bluetouth geht ja auch nicht da gibbet wieder nen eigenen NOKIA-Standart mit den Chips. Und sehr günstig sind die auch nicht diese USB-Stecker.

    Cu Bronxx2000
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Mit Google findet man z.B. http://www.infrarotport.de
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen