IRC Trojan....Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von rdm, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo Freunde

    Nach Norton Antivirus 2002 hat sich bei mir der IRC Trojaner eingenistet. Norton meldet ihn mir wohl, isoliert ihn aber nicht. Gemäss Symantec sollte dies mit Life Update gehen.Diese installiert es mir aber nicht mehr, da ich dauernd den Viren Alarm habe, welchen ich nicht löschen kann.
    Die vermutliche verursacher Datei, welche das auslöst:
    c:\windows\system32\explorer32.exe. Ich wollte sie löschen, geht aber auch nicht.
    Wer kann mir bitte helfen bevor mein PC nicht mehr funkt??
    Vielen Dank.

    Mfg
    Roland
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Kaspersky AV bei http://www.datsec.de
     
  3. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo Ullrich

    Vielen Dank für Deine Hilfe. so konnte ich diese Datei löschen.
    Eine Frage noch. Welchen Virenscanner würdest Du mir empfehlen?
    Nochmals vielen Dank

    MfG
    Roland de Meuron
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Diese Datei kannst du nicht löschen, solange sie in Verwendung ist. STRG+ALT+ENTF, dann den Prozess killen oder einen gesonderten Prozessviewer benutzen.
    Aufruf der Datei im Autostart (RUN-Schlüssel der Registry) entfernen, Datei löschen. Vernünftigen Virenscanner installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen