1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IrDA-HAMA Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ramm101, 18. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo habe das IrDA-Datenkabel von HAMA gekauft, seriell, kann es aber nicht mit der Nokia Software nutzen, wie richte ich es ein? (IrDA)
    Bitte um Hilfe
    Danke
     
  2. dau2

    dau2 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    das Problem hatte ich bei einem Kunden auch, allerdings mit einem anderen IR-Adapter.
    Bin damals extra samt Handy und Adapter zu Nokia gefahren, um beides checken zu lassen.
    Das Ende vom Lied war ein Original Nokia IR-Adapter für ca. 50,-!
    Wie auch bei Bluetooth hat sich Nokia nicht so ganz an einige Standards gehalten... :-(((
    Empfehlen kann ich von Tekram den 410USB USB IR-Adapter (49,99 bei Atelco). Damit geht\'s zumindest bei mir zu Hause.
    MfG dau.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen