1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IrDa zum handy

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tueftler, 27. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tueftler

    tueftler Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    ich möchte unter win ME mit der infrarotschnittstelle (fix im laptop eingebaut) per handy ins internet. das handy (siemens s25) hat eine infrarotschnittstelle und ein eingebautes modem. was muss ich installieren?
    das handy wird vom pc erkannt und die ir verbindung klappt hardwaremäßig aber das modem kann ich nicht ansteuern. ich glaube ich muss einen virtuellen comport installieren und ein standardmodem. aber bei dem modem scheint nur com1 auf. das ist aber eine echte schnittstelle und ich will ja das modem des handys über die ir-schnittstelle ansteuern. also wer weiß wie das geht? bitte ausführlich...
    danke tueftler
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen