Irfan View: Notizen innerhalb der Bilddatei speichern

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von selsen, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selsen

    selsen ROM

    Schade das man die Texte nicht gleich nach dem Öffnen eines Bildes irgendwo lesen kann.
    Selsen
     
  2. Flatto

    Flatto Kbyte

    Sehr schön, diese Funktion.

    Wenn man das macht, erscheint in dem Notizen-Fenster folgender Hinweis:

    Note for multiple files edit: Same ITPC will be added to all subsequent files.

    Genau das brauche ich. Nur: Wie kann ich ich in Irfanview ein "multiple edit" machen?


    Danke schonmal im Voraus...
     
  3. Xnview kann hat diese Funtion auch, kann die Daten allerdings auch nicht so direkt anzeigen. ich hätte das ja am liebsten direkt in der Browseransicht. :) Das hab ich dem Autor auch schon vorgeschlagen. Wenn das noch mehr Leute machen, dann baut er das vielleicht sogar ein. *mitdemzaunpfahlwink*
     
  4. @Flatto
    Man das ist mal ne ausgefallene Signatur.... ah ich vergass.
    Das ist ja nicht deien Signatur!:D
     
  5. Flatto

    Flatto Kbyte

    Danke! :)
     
  6. piggy

    piggy Freigeist

    Mit <T> den Thumbnailviever öffnen, Bilder auswählen (bei gedr. <Strg>-Taste). Dann aus dem Kontextmenü "JPG - Verlustfreie Operationen, IPTC-Daten schreiben (selektierte Bilder)" wählen und die Infos eintragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen