Irfan View: Notizen innerhalb der Bilddatei speichern

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von selsen, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. selsen

    selsen ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Schade das man die Texte nicht gleich nach dem Öffnen eines Bildes irgendwo lesen kann.
    Selsen
     
  2. Flatto

    Flatto Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    251
    Sehr schön, diese Funktion.

    Wenn man das macht, erscheint in dem Notizen-Fenster folgender Hinweis:

    Note for multiple files edit: Same ITPC will be added to all subsequent files.

    Genau das brauche ich. Nur: Wie kann ich ich in Irfanview ein "multiple edit" machen?


    Danke schonmal im Voraus...
     
  3. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Xnview kann hat diese Funtion auch, kann die Daten allerdings auch nicht so direkt anzeigen. ich hätte das ja am liebsten direkt in der Browseransicht. :) Das hab ich dem Autor auch schon vorgeschlagen. Wenn das noch mehr Leute machen, dann baut er das vielleicht sogar ein. *mitdemzaunpfahlwink*
     
  4. updownleftright

    updownleftright Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    51
    @Flatto
    Man das ist mal ne ausgefallene Signatur.... ah ich vergass.
    Das ist ja nicht deien Signatur!:D
     
  5. Flatto

    Flatto Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    251
    Danke! :)
     
  6. piggy

    piggy Freigeist

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    719
    Mit <T> den Thumbnailviever öffnen, Bilder auswählen (bei gedr. <Strg>-Taste). Dann aus dem Kontextmenü "JPG - Verlustfreie Operationen, IPTC-Daten schreiben (selektierte Bilder)" wählen und die Infos eintragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen