Irfan View ??? Was macht das Programm

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Anwender, 17. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anwender

    Anwender Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2000
    Beiträge:
    8
    Das Thema ist nicht mehr aktuell und wurde von mir gelöscht.

    Gruss an alle Keulenschwingende "Profis" und an alle die trotz Viren Ihren Mut nicht verlieren
    [Diese Nachricht wurde von Anwender am 20.06.2001 | 07:24 geändert.]
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Naja, manchmal reicht es aber auch schon aus, die Keule nur zu schwenken ohne sie zu benutzen :-)

    ---
    *Sorry,kann es nun mal nicht ausstehen,wenn Dilettanten den Profis hier das Fachwissen in Frage stellen.*
    ---

    Sowas wird immerwieder vorkommen, lässt sich zwangsweise garnicht verhindern :-(

    Da hilft manchmal nur drüberzustehen :-)

    Gruß...dieschi
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Sorry das Ich nochmal nachhaken muß:

    Der erste der das Wort Überheblichkeit in einem Posting erwähnte warst Du:

    ---
    Autor: Anwender (Hubert Jandl)
    18.06.2001 | 11:23
    *Wisst Ihr Anwender denn wirklich alles was Eure Programme machen wenn Ihr im Internet seid?
    Also die Ueberheblichkeit ist hier absolut fehl am Platz.
    Es gibt hohe Geistliche die Mörder waren, es gibt sogenannte...*
    ---

    Von Grizzly kam es erst als Reaktion auf dein oben angesprochenes Posting:

    ---
    Autor: grizzly
    18.06.2001 | 22:25
    *Auch ein "armer Student" sollte nicht so arrogant sein und sich mal was sagen lassen.Deine!! Überheblichkeit ist hier ja wohl völlig fehl am Platze. Wenn du so über deine Umwelt denkst...*
    ---

    Meine Erbsenzählerei tut mir leid aber wir sollten schon bei den Tatsachen bleiben!

    Zudem kann ich mich, was die Angabe des realen Namen angeht, nicht ganz mit Dir einverstanden erklären!

    Wir sind hier nicht im Usenet wo es ein *geschriebenes* Gesetz ist dem Realnamen angeben zu müssen!

    Ich habe Grizzly schon öfters hier im PC-Welt Forum als kompetenten Berater & Hilfesteller gesehen so das Ich mir erlauben kann deinen Vorwurf gegen Ihn als (sorry) lächerlich abzutun!

    Zudem möchte Ich eine kleine Anmerkung loswerden die Ich mir mit meinen erst noch 30 Jahren angeeignet habe:

    "Namen sind wie Schall und Rauch, es sind die Taten eines Menschen die Ihn zu zu dem machen was er ist!
    So beurteile einen Menschen nicht nach seinem Aussehen, seiner Hautfarbe oder seinem Namen sondern bewerte Ihn allein anhand seiner Taten, denn erst dann wirst Du wissen was für ein Mensch dieser Mensch eigentlich ist!"

    Gruß...dieschi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hubert, was willst Du eigentlich?

    Auf deine Frage was IrfanVieuw für ein Programm und ob es ein Trojaner/Virus ist haben Dir 4 Leute, die absolut nix miteinander zu tun haben außer sich hier im Forum ab und an gegenseitig zu helfen, eine im Grunde gleichlautende und absolut richtige Antwort gegeben!

    Dennoch hast Du Dich geweigert das zu glauben weil IrfanVieuw *angeblich* etwas in deinen Netscape-Cache schreibt!

    ----------

    Frage: Wielange bist Du eigentlich schon *Anwender*?

    Du müßtest doch wissen das im Cache deines Browsers komplette WebSeiten, auf denen Du gesurft bist gespeichert werden.
    Inclusive der auf den Seiten vorhandenen Grafiken!

    Du müßtest als *Anwender* auch wissen das verschiedene Programme sich mit Dateien verknüpfen für die sie programmiert wurden, so wie IrfanVieuw nunmal für Grafikdateien (jpg, gif, bmp etc...) zuständig ist!
    Demnach solltest Du auch mitbekommen haben das sich IrfanVieuw während der Installation auf deinem Rechner als "Standard-Anzeige-Programm" für alle Grafikdateien, mit dem es zurechtkommen kann, registriert!

    ----------

    *Wenn dieses Forum ein ernsthaftes sein soll, dann sollen auch echte Anfragen mit der gleichen Ernsthaftigkeit beantwortet werden*

    Wer von Uns hat den dein Anliegen nicht ernsthaft behandelt?

    Du hast von allen eine korrekte Antwort bekommen, dennoch kommst Du mit deiner dir wahrscheinlich angeborenen Überheblichkeit daher und beschwerst Dich weil Dir unsere Antworten nicht passen?!

    ----------

    *Dürfen nur die Profis, die alle Kniffe und Abkürzungen kennen das Netz benutzen?*

    Sollen Wir jetzt jedem Zeichen, jeder Abkürzung eine Erklärung anfügen was sie bedeuten nur damit jemand, der sich eigentlich selbst kümmern sollte die allgemeinen Zeichen, Abkürzungen oder Smilys zu erlernen, sich nicht selbst informiert sondern lieber die anmosert die diese Dinge beherrschen und benutzen?

    Wo sind wir hier den?
    Ich hab auchmal angefangen aber ich habe freundlich gefragt wenn ich was nicht wußte anstatt gleich so einen Satz abzulassen wie Du!

    ----------

    *Ist ein gutes weit verbreitetes Programm Garant dafür dass es nicht anderen Zwecken dient als es vorgibt??*

    Was Du da schreibst beißt sich ja schon selbst!

    Meinst Du nicht das, wenn dieses gut weit verbreitete Programm anderen Zwecken dienen sollte als dem eigentlichen, verschiedene "echte" Anwender das längst hätten bemerken müssen, bzw. von den vielen PC-Magazinen die es mehrmals (immer die aktuellen Versionen) getestet haben nicht irgendeines hätte erkennen müssen das es auch dem Zweck der Spionage bzw. Virenverbreitung dienen soll?

    Ja glaubst Du echt es wäre dann ein so gutes weit verbreitetes Programm?

    ----------

    *Kann ein "Armer Student" von der TH-Wien nicht mit gleichem Recht die Compianwender verarschen wie es aus dem Hause Gates angewendet wird*

    Nein, kann er nicht da er sich strafbar machen würde!

    Zu Bill Gates:

    Wir lassen uns doch freiwillig mit jeder neuen WindowsVersion - mit jeder neuen MS-Schikane ein!

    Nicht BillyBoy verarscht Uns - Wir verarschen Uns selbst!
    Oder zwingt Dich jemand Microsoft-Produkte zu nutzen?

    ----------

    *Wisst Ihr Anwender denn wirklich alles was Eure Programme machen wenn Ihr im Internet seid?*

    Ich kann von mir sagen das Ich *fastgenau* weiß welche Programme was machen wenn ich im Internet surfe!
    Der IE zeigt mir Webseiten an, OE verwaltet meine Mails, DAP saugt Programme und Zonealarm verbietet allen anderen aufs Internet zuzugreifen es sei denn Ich erlaube es!!!

    Und IrfanVieuw ist komischerweise eines der wenigen das sich noch nie ins Internet einloggen wollte!

    ----------

    *Also die Ueberheblichkeit ist hier absolut fehl am Platz*

    Jepp, schreib Du Dir das 100mal auf und lerne es auswendig!

    ----------

    *Es gibt hohe Geistliche die Mörder waren, es gibt sogenannte naive Studenten die recht raffinierte Spionage betreiben... es gibt eben nicht nur schwarz oder weiss!*

    Es gibt aber auch Leute die unter Verfolgungswahn leiden!

    ----------

    *Denn wenn ich mit dem Computer böses anstellen will, dann tarne ich mich als Lieber und sicher nicht als Böser*

    Komisch, Ich hab noch keinen Trojaner/Virenprogrammierer gesehen der damit hausieren geht.
    Außer dem armen verirrten Schaf das tatsächlich hier im Forum einen Tester für seine Viren sucht! :P)

    ----------

    Das wars was mich bis eben gejuckt hat!

    MFG...dieschi

    --

    Sollte ich einen zu sauren Ton angeschlagen habe war das nicht beabsichtigt, hab aber ehrlich gesagt auch nicht darauf geachtet NICHT in einem sauren Ton zu schreiben!
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das unterschreib Ich jetzt aber gaaanz DICK unterstrichen!

    dieschi
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    *lol*

    Gute Idee, aber wenn Hubert UNS Benutzer von IrfanVieuw nicht glaubt, warum sollte er den dem Programmierer glauben?

    Irgendwie kann ich seine Vorsicht ja verstehen, aber man _kann_ es auch übertreiben ;-)

    Gruß...dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hast Du in Irfan irgendwo einen Werbebanner während dem Du damit arbeitest?

    Nein!

    IrfanVieuw ist seit Jahren!!! der einzige KOSTENLOSE wirklich sehr gute Bildviewer den Ich kenne.
    In den neuren Versionen können ja sogar Videodateien abgespielt werden!
    -------------------
    Im Grundsatz haste natürlich Recht.
    Free.- Shareware Programme wären als Trojaner.- Viruspool mehr als nur geeignet!

    Du vergißt aber eines dabei:
    Bösartige Trojaner & Viren werden von, in meinen Augen, lichtscheues Gesindel programmiert die nix besseres mit Ihrer Zeit anfangen können als andere mit Ihren Quälgeistern zu quälen.

    Den Programmierer von IrfanVieuw jetzt da zu zuzählen wäre mehr als nur *Rufmord* und bösartige Verleumndung!
    --------------

    Du kannst IrfanView beruhigt weiterbenutzen!
    Da ist absolut nix bösartiges drin!

    GARANTIERT!!!

    Gruß...dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    PaintShopPro z.B fragt beim ersten Start mit welchen Dateien es sich verknüpfen soll um diese mit einem klick in PSP zu öffnen!

    Installiere dir mal PhotoShop oder die MGI Photosuite.
    Da passiert das auch!

    Du füllst deinen Cache nicht mit unnützem Zeug!

    Die Dateien bekommste automatisch während des Surfens in den Chache um schon einmal besuchte Seiten schneller anzeigen zu können!

    Da steht nur IRFAN-Vieuw Datei drin weil diese Bilddateien mit Irfan-Vieuw verknüpft sind und sonst nix!

    Mach doch den Test.
    Installiere Dir Acdsee und verknüpfe sämtliche Bildformate damit!
    Schau dann mal in deinen Cache und wundere Dich über die Trojaner die Dir Acdsee in den Netscape Cache schreibt!

    *ganz großes LOL*

    Gruß...dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nicht das es was mit dem Thema zu tun hat aber, wer sollte einen Bildbetrachter in den Autostart legen?

    Nicht nur das IrfanVieuw ein Bildbetrachter ist, er kann ja wesentlich mehr als ein reiner BildViewer!

    Und da IrfanVieuw "echte" Freeware ist *also ohne Werbebanner oder Spyware* braucht auch niemand Angst vor einem Trojaner in IrfanVieuw haben!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen