IrfanView enthält Trojaner !?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von mudie, 15. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hallo zusammen.

    Unter Windows 98 meldet mir Sophos AV 3.73 einen Backdoor Virus in der Datei video.dll. Die Meldung erscheint direkt bei der Installaition des Hauptprogrammes oder der PlugINs.

    Unter Windows XP erscheint diese Virenwarnung allerdings nicht. Weiß jemand was darüber? Falscher Alarm !?

    mfg
    mudie
     
  2. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hi autum,

    danke für die schnelle Antwort. Hab zwischenzeitlich, die neuesten Signaturen für Sophos runtergeladen und nochmal checken lassen. Jetzt wird nix mehr gemeldet. War wohl falscher alarm in der "alten" Version.

    mfg
    mudie
     
  3. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen