IrfanView oder XnView?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TRex2003, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRex2003

    TRex2003 Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    Die 2 Programme Irfanview & Xnview sind ziemlich öhnlich, is da eines besser oder gibts da wirklich keine absoluten Vorteile?
     
  2. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    Also ich benutze IrfanView als Bildbetrachter weil das Ding echt schnell ist und für Screenshots.
    Für Organisation, Batchaufgaben etc. benutze ich XnView, weil die Thumbnail-Ansicht unter IrfanView nicht so gut ist.
     
  3. Der Downloader

    Der Downloader ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    XnView (1.61) gefällt mir besser, weil es die Thumbnails im selben Programmfenster anzeigt und nicht wie IrfanView dafür eine eigenes Fenster öffnet, ist aber wohl Geschmackssache. Ansonsten gibt es kaum Leistungsunterschiede. Insgesamt ist mir die Benutzerführung bei XnView angenehmer. Aber da sie beide nichts kosten, nimm zwei.
    mfg
    der downloader
     
  4. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    kann nur jeder durch Testen für sich selbst entscheiden,einfach mal beide installieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen