Irgendein Virus od. Co. der mir mein Internet blockiert

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Theoffspring, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theoffspring

    Theoffspring Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen
    Ich habe ein ziemlich grosses Problem. Ich kann mich zwar ins Internet einwählen kann aber dann trotzdem nichts im Internet machen.
    Ich habe schon meinem Anbieter angerufen dieser meinte das irgend ein Virus oder ein Wurm für das Verantwortlich sei.
    Ich habe mienen PC schon mit ad-aware SE Personal und Norton antivirus geprüft und die haben nichts gefunden.
    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.:bitte:

    Gruss Theoffspring
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    was bedeutet du kannst nichts machen, gibt es eine Fehlermeldung ??. Welchen Internet-Zugang verwendest du.. Analog, ISDN, DSL-Breitband, Andere ?. Desktop-Firewall installiert.. wenn ja welche ?.

    Bitte hier lesen und LINK posten:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Wolfgang77
     
  3. Theoffspring

    Theoffspring Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Ok werde ich machen sobald ich zuhasue bin. Ich bin nicht gerade der PC experte aber die verbindung geht übers Fernsehkabel.
    Ich habe Norton internet security.

    Das bedeut wenn ich zb den ie öffne und auf irgend eine seite gehen will kommt immer diese standart meldung im fenster wo steht: Seite wurde nicht gefunden. oder irgendwie so und norton kann auch nicht geupdatet werden
     
  4. Theoffspring

    Theoffspring Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Der hijackthis funkt net. Jedesmal wenn ich öffnen auf die .exe Datei ausführe, kommt die meldung das es keine Viren, trojanische Pferde etc. finden hat können:confused:
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    versuche einmal im abgesicherten Modus zu starten und HiJackThis dort zur Ausführung zu bringen. Umbenennen der hijackthis.exe in hijack.com könnte auch helfen. Scheint du hast dir einen ziemlich bösartigen Virus / Trojaner eingefangen.

    Wolfgang77
     
  6. Theoffspring

    Theoffspring Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    kann mir wer ein gutes antispyware prog oder so empfehlen welches gratis ist und nicht ad-aware SE ist.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  8. Theoffspring

    Theoffspring Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Ich habs mal mit Xoftspy probiert. Xoftspy hat 931 Dateien gefunden darunter etwa 4 trojaner und ca 6 würmer. Hab alles gelöscht Pc läuft immer noch sehr langsam und Internet geht immer noch nicht.:heul:
    Muss ich jetzt wirklich meinen Pc neuinstallieren?:confused:
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    seit fünf Tagen warte ich auf dein HiJackThis-Log ..

    Wolfgang77
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Theoffspring

    Kommt darauf an, ob die Trojaner bzw. Würmer aktiv waren oder nicht. Besser wäre es auf alle Fälle.

    Um dir aber konkret helfen zu können, benötigen wir dein HijackThis-Log. Lese dir dazu die nachfolgende Seite durch:

    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

    Um Neuinstallationen zukünftig zu vermeiden, empfehle ich dir, dir ein Image-Programm zu besorgen und regelmäßg ein Image deiner Systempartition zu erstellen. Das Image ist innerhalb weniger Minuten zurückgespielt (kommt auf die Größe des Images an).

    Gruß
    Nevok
     
  11. Theoffspring

    Theoffspring Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Ok werde ich sofort machen, sorry Wolfgang habs vergessen^^
    Gibts auch kostlose Image-programme?
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Theoffspring

    Du kannst dich auf dieser Seite für Acronis TrueImage 7.0 registrieren. Nach der erfolgreichen Registrierung erhältst du eine Mail mit der Freischaltnummer für die Vollversion.

    Die Setup-Datei kann ich dir per Mail schicken, wenn du willst.

    Du brauchst deine Mail-Addy nicht zu posten, die bekomme ich über's AdminCP heraus. Sage mir nur, ob ich dir die Datei schicken soll.

    Gruß
    Nevok
     
  13. Theoffspring

    Theoffspring Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    ja gerne! Ich bin aber nich der einzige benutzer an diesem PC! Schicks mir an michu.mu@freesurf.ch da ist es mir egal ob spam drauf kommt!
     
  14. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Mail ist unterwegs... ;)
     
  15. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    173
  16. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Bei mir funzt der Link! :grübel:
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    @Bobby-Uschi

    Mail ist unterwegs..

    Wolfgang77
     
  18. Bobby-Uschi

    Bobby-Uschi Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    173
    Danke
    "Ein Freund in der Not,kommt diesmal einer auf ein Lot"
    Gruss
     
  19. Theoffspring

    Theoffspring Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Ok hab Hijackthis im abgesicherten modus ausgeführt hier der link Hijacklink
    Ich werde Morgen oder Heute nochversuchen ob ich jetzt Hijackthis im normalen Modus zum lauffen bringe
     
  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    schaue einmal in welchen Ordnern eine "wmplayer.exe" zu finden ist. Wenn eine unter "c:\windows\system32" liegt dann könnte das ein Backdoor Trojaner sein.. siehe LINK.

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = wmplayer.exe //ICWLaunch

    W32/Agobot-BM
    http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32agobotbm.html

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen