1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

irgendwas hat bei mir html-Code überschr

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von ps, 27. August 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ps

    ps ROM

    Gestern bearbeite ich unsere Firmen-Website auf meiner Festplatte, da komme ich aus Versehen auf die seit April nicht mehr angesehene Seite Firma.htm (nur Firmengeschichte - nicht so spannend mehr für mich) und finde eine verstümmelte Datei vor. Etwa die erste Hälfte vom Code war überschrieben mit: "type ... war2 ... Have Fun!!!" und einigen Zeilen Hyroglyphen, danach kam der Rest von meinem Code. Beim nächsten vollen Hochladen wäre der Schaden höchstwahrscheinlich auch noch mitkopiert worden. Ich benannte die Datei erst mal um, lud mir die ganze Datei Firma.htm aus dem Internet wieder auf die Platte und begann nach weiteren Schäden zu suchen. Da ich gerade Windows laufen hatte, suchte ich nach weiteren Dateien mit Inhalt "type...war2". Dabei bekam mein Rechner anscheinend ziemlich viel zu tun - und nach erfolgloser langer Suche staunte ich nicht schlecht:
    1. Es wurde nicht einmal die umbenannte kaputte Datei gefunden, aus der ich den zu suchenden Textteil in die Suchmaske kopiert hatte.
    2. Die umbenannte Datei war auch wieder ganz.
    3. Angeblich wurde auch die vor wenigen Minuten umbenannte Datei im April 2000 zuletzt bearbeitet!

    Wie kann ich denn jetzt weiter nach dem Verursacher des Schadens fahnden? Daß sich die Sache nun erledigt hätte, ist ja wohl nicht anzunehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen