Iriver H10 [1GB color]: Mini-Player mit Farbdisplay

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von pp_2000, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pp_2000

    pp_2000 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    12
    Also ... wenn mich nicht alles täuscht, hat der iriver H10 nicht 1GB Speicher, sondern 5GB. Zumindest wir er im Handel so angepriesen .... :bse:
     
  2. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    es gibt mittlerweile drei Versionen des H10: eine mit 20 GB, eine mit 5 GB (die wir auch getestet haben) und die in dieser News beschriebene mit 1 GB (mit Flashspeicher). Zudem wird diese Version erst Mitte April im Handel erhältlich sein (steht in der News ;) )
     
  3. t.rex2005

    t.rex2005 ROM

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    2
    Eine kurze Nachfrage zum Beitrag Markus Pilzweger von der PCWelt-Redaktion:

    Gibt es den H10 wirklich bereits in einer 20 GB-Version? Weder bei Iriver noch anderer Stelle habe ich hierzu einen Hinweis gefunden. Ich würde mich über einen (Kauf-)Link o.ä. freuen, da ich am 20GB-Modell sehr interessiert bin.

    danke
    T.Rex
     
  4. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    die 20 GB-Version soll ebenfalls im April erscheinen, Kostenpunkt 329 Euro. Bei der Ausstattung und Funktionen gibt es zur 5-GB-Version, die wir getestet haben, meines Wissens keine Unterschiede.

    P.S.: Links habe ich auch noch keine gefunden...
     
  5. t.rex2005

    t.rex2005 ROM

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    2
    >>die 20 GB-Version soll ebenfalls im April erscheinen, >>Kostenpunkt 329 Euro.

    Hallo Herr Pilzweger,

    danke für die Info. Könnten Sie noch den Link bzw. Original-Text mit der Ankündigung von iRiver zum kommenden H10/20 GB hier posten? Ich denke, diese Infos würden sicherlich viele Leser interessieren.

    Danke
    T.Rex
     
  6. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    es gibt noch keinen Link, die etwas kurze und bereinigte :) Ankündigung seitens Iriver sieht folgendermaßen aus:

    "Auf seiner 1,8“ Festplatte mit einer Kapazität von 20GB komprimiert der H10 [20GB color] mehr als 10.000 Songs auf 102 x 61 x 22 mm. 1,8“ Farbdisplay mit Full-Screen-Support. Akku mit bis zu 16 Stunden Musikwiedergabe. Über das eingebaute Mikrofon kann der H10 [20GB color] Sprache
    in drei frei wählbaren Qualitätsstufen aufzeichnen. Der H10 [20GB color] ist ab April zu einem empfohlenen Verkaufspreis von ca. EUR 329,-- erhältlich."

    mehr gibt es z.B. auf der CeBIT auf dem Iriver-Stand Halle 21, C15 zu sehen.
     
  7. dominic123

    dominic123 ROM

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    5
    ich würde gerne wissen wie sich das gerät ausschltenlässt.
    ich bin allgemein sehr zufrieden, aber wenn ich auf den "ausknopf" drücke, wechselt der h10 nur in einen art standby-modus

    danke domi
     
  8. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    ich weiß nicht, wie es bei Ihrem Gerät ist, aber unser Testgerät ließ sich mit einem längeren Druck auf den Power-Schalter (ca. 3 Sekunden) komlpett abschalten.
     
  9. dominic123

    dominic123 ROM

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    5
    bei mir klappts leider nicht so ganz wenn ich auf dem power schalter bleibe steht dran h10 schutting down please wait, dann wird er bildschirm schwarz aber wenn ich dann erneut auf den power schalter drücke komm ich wieder zu dem punkt an dem ich ausgemacht habe auch wenns mitte im lied war. oder ist das normal?

    danke, domi
     
  10. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    das ist normal und sogar recht nützlich, denn auf diese Weise müssen Sie nicht immer manuell zum zuletzt abgespielten Titel springen. Überaus nützlich ist dies beispielsweise bei Hörbüchern. :)
     
  11. dominic123

    dominic123 ROM

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    5
    vielen dank. ich dachte schon irgendwas würde kaputt sein. aber so umso besser
    domi
     
  12. dominic123

    dominic123 ROM

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    5
    welche neuen funktionen bringt mir denn das firmware-update das auf der hersteller seite angeboten wird
    domi
     
  13. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    das kann ich Ihnen beim besten Willen nicht sagen, da unser Testgerät bereits seit Wochen wieder bei Iriver ist. Wenn die Website des Unternehmens keine Auskunft liefert, hilft nur eine Anfrage an Iriver direkt. Leider hab ich gerade keine Mail-Adresse für den Support zur Hand. Am besten über die Internationale Site gehen.
     
  14. tasovi

    tasovi ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Die 10 GB Version kostet ja ca 270 Euro .
    Kann man eine Preissenkung erwarten wenn die 20GB Version des H10 erscheint?
    danke
     
  15. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    804
    Hallo,

    das müssten Sie schon iriver fragen ;-). Allerdings ist es in der Regel meist der Fall, dass die Preise sinken, wenn neue Modelle erscheinen.
     
  16. Leto 2.

    Leto 2. ROM

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    1
    hi

    ich plane auch mir einen 20gb-player zuzulegen. und aufgrund der klasse klangqualität sollte es ein iriver sein.
    ursprünglich war ich ja für einen h320, jetzt kommt allerdings auch der neue h10-20gb raus.
    nur, wenn man sich mal informiert über den neuen player, so kommt heraus dass er weniger funktionen (zb kein ogg) als der h320 und keine neuen eigenschaften hat.(exakt gleiche größe)

    das heißt das einzig neue an dem player ist das design und die bedienung, oder irre ich mich da?

    (anscheinend orientiert sich iriver jetzt an apple und bringt eine abgespeckte version zu höherem preis heraus, bei der man das design mitbezahlt..)
     
  17. catenatus

    catenatus ROM

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen