IRQ ändern bei aktiviertem ACPI ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von SinisterMJ, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SinisterMJ

    SinisterMJ Byte

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    33
    Hallo

    ich hab das Problem, dass bei mir sämtliche PCI/AGP karten aufm selben IRQ sind, und Windows mich dies nicht ändern lässt. Dadurch läuft mein Internet extrem instabil, und ich kann froh sein, wenn ich mehr als ne halbe Stunde am Stück online bin, also muss ich die IRQ meiner DSL Karte irgendwie ändern, der läßt mich dies aber nicht machen
     
  2. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Soweit ich weiß geht das nur, wenn Sie ACPI deaktivieren. (Das funktioniert meistens auch, ohne Windows neu zu installieren. Einfach ACPI im BIOS deaktivieren und Windows drüber installieren.) Bei mir hat das auch mal funktioniert, allerdings mögen das nicht alle Treiber. Bei mir hat die FritzCard gestreikt.

    Ansonsten wäre evtl. noch eine Möglichleit gegeben durch das Tauschen der PCI-Karten.
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    schau mal in diesen link rein, eventuell ausdrucken lassen, sind über 10 seiten.
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/irq/

    bei win 2000 kann man acpi zwar deaktivieren (vorausgesetzt das bios lässt dies zu) aber meistens läuft das betriebssystem dann nicht mehr einwandfrei. einen versuch ist es aber wert. vorher alle wichtigen daten sichern.

    im gerätemanager auf computer gehen und "standart pc auswählen". anschliessend neustart und im bios acpi deaktivieren. power management aber aktiviert lassen.

    welches board ist überhaupt verbaut und welches betriebssystem (ich nehme an win 2k)

    übernehme allerdings keine garantie dafür das es einwandfrei funktioniert.
    ansonsten hilft dann nur noch eine neuinstallation ohne acpi.
    direkt am anfang der inst. von win2k sollman die taste f6 für weitere scsi treiber installation drücken, hier dann die taste f5 drücken. kurz danach erscheint ein auswahlmenü wo man seinen pc als standart pc definieren kann.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen