irq ändern, wie?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Derr, 9. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Derr

    Derr Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo, ich habe winxp auf dem rechner und folgendes Problem, irq5 ist von der Grafikkarte und zwei Netzwerkkarten belegt. Wenn die Grafikkarte in meinem Rechener aber keinen irq für sich alleine hat, laufen alle spiele nur mit 60Hz. Wei kann ich unter xp die irq neu verteilen? danke
     
  2. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Unter XP kannst keine IRQ}s von Hand einstellen, ist wie bei Win2000. Dass die Spiele nur mit 60 Hz laufen, liegt an dem 60 Hz-Bug, den es schon unter W2K gab. Abhilfe schaffst du mit einem Tool von nVidia (irgendwas mit refresh-rate) gibts auf nVidia.com zum download. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub bei Microsoft müsste auch ein Bugfix für dieses Problem vorhanden sein.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ich glaube nicht, dass Dein 60Hz-Problem mit den IRQ}s zusammenhängt. Im Forum gibt es schon einige Beiträge zu XP und 60Hz - Suche könnte Erfolg bringen. Die IRQ-Vergabe per BIOS klappt nur, wenn ACPI deaktiviert ist. Wenn Du ACPI deaktivierst, könnte eine Neuinstallation von XP fällig werden.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen