IRQ ändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fabian12345, 1. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabian12345

    fabian12345 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    ich möchte gerne den irq meines modems von 22 auf 7 ändern wie geht das? im GeräteManager ist die funktion deaktivirt.Mein modem ist von "Creatix Polymedia GmbH" und wird im GeräteManager als "V9X HAM 1394V" beizeichnet.Ich habe einen Aldi Computer.
    [Diese Nachricht wurde von fabian12345 am 01.07.2002 | 18:49 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Fabian

    Tja - wie ich schrieb, ist das nur mit großem Risiko möglich. Der Grund für den Änderungswunsch ist nachvollziehbar.
    Jedoch - kannst du denn nicht deinen PC in den Standby Modus schicken und dann die Faxe entgegennehmen? Das müsste unter Windows doch auch problemlos möglich sein oder?

    M.f.G. Erich
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Der war gut ;-) IRQ von 22 auf 7 ändern ;-)

    J2x
     
  4. MichaelMeinecke

    MichaelMeinecke Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    OK, danke ich schau mal. :)
     
  5. fabian12345

    fabian12345 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Im Gerätemanager doppelt auf die dsl Card klicken und dann auf resourcen.Bei XP kann man auch nacheinnander auf start, programme,zubehör,systemprogramme,systeminformationen ,hardwareressourcen,irqs klicken.
     
  6. MichaelMeinecke

    MichaelMeinecke Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Wie erfährt man welche IRQ eine Hardware hat?? Ich wüsste gerne die "LieblingsIRQ" von meiner DSL Card.

    Gruß
    Michael
     
  7. fabian12345

    fabian12345 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    Ich möchte im bios einstellen das sich der computer automatisch einschaltet wenn ein fax empfangen wird man kan aber nur die irqs 3,4,5,7,9,10 und 11 einstellen mein modem hat aber den irq 22.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hey Fabian

    Wenn dein PC ACPI fähig ist, ist eine nachträgliche Änderung der IRQ nur eingeschränkt möglich. Dazu muss man XP die alleinige Verfügungsgewalt über die IRQ-Verteilung entziehen, indem man den APM Treiber installiert.
    Davon kann ich jedoch nur dringend abraten, weil das viele Nachteile und Probleme mit sich bringen kann (PC schaltet nicht mehr selbstständig aus etc.).
    Wieso möchtest du den IRQ denn ändern?

    M.f.G.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen