IRQ - Konflikt / Grafik+Sound

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von ispo2002, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ispo2002

    ispo2002 ROM

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    mein Problem:

    habe eine 3D Karte (AGP) installiert. Zusätzlich installierte ich meine Wavetable Soundkarte (Diamond MonsterSound MX300).
    Nach dem Neustart ist der Rechner in der Windowsebene abgestürzt.
    Ich betrachtete nun beim Booten des Rechners die IRQ Belegung.
    Sowohl Grafik wie auch Sound liegen auf IRQ 11.
    Wie kann ich das umstellen??

    Danke für Hilfe

    Tschüss
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Erstmal würde ich versuchen die Soundkarte mal umzustecken.
    Wenn das nichts bringt gehts du in der Systemsteuerung unter System. Dann wählst du unter Geräte-Manager die Systemkomponenten. Dadrunter findest du den Eintrag PCI-Bus. Diesen wählen und auf dessen Eigenschaften gehen. Unter den eigenschaften findest du das Register IRQ-Steuerung. Da machst du das Häkchen vor "IRQ Steuerung verwenden" weg. Auf Ok und dann die Kiste neustarten. Nun sollten die IRQ}s anders vergeben sein. Sollte das nicht zum Erfolg führen mach diesen Schritt wieder rückgängig und erzähl mir etwas mehr über dein System.

    Viel Glück

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen