1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IRQ nummer ändern unter Windows XP

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DSBPD, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DSBPD

    DSBPD ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe ein problem mit der IRQ-Nummer und zwar:

    Meine Netzwerkkarte hat die gleiche nummer wie die von der Soundkarte (Sound Blaster Digital)

    und dehalb hab ich konfligte in sachen sound
    wenn ich im Internet Spiele Stottert der Sound immer und kommt deshalb nur teilweise an !!

    Bitte helft mir !!!
     
  2. DSBPD

    DSBPD ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    2
    JA ich habs schon probiert mit dem UMSTECKEN
    hat aber nix gebracht !!!

    Und unter BIOS hab ich auch schon die IRQ geändert
    und unter XP hat sich die IRQ Nummer der Soundkarte auch geändert aber die IRQ nummer der NETZWERKKARTE hat sich dann auch immer so geändert das die beiden wieder gleich waren !!!
     
  3. BlacKooViPaR

    BlacKooViPaR ROM

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    1
    Hi DSBPD, du hast sicher noch irgendwo die Bedienungsanleitung deines Motherboards ? Wenn ja, schau mal unter IRQ nach.

    Meistens bei den PCI Slots, gibt\'s folgendes Problem. 2 Der PCI Slots belegen immer den gleichen IRQ. Welche diese sind musst du im Manual nachschlagen. Probier einfach mal deine Sound oder Netzwerkkarte in nen anderen Slot zu stecken.

    Unter WinXP kann man nicht so leicht seine IRQ Belegung wechseln. Dass müsstest du schon im BIOS tun. Hab aber gerade keine Ahnung wie und mit welchem Tool man dies tun könnte...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen