IRQ problem mit 2003

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von djxtc01, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djxtc01

    djxtc01 Byte

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    29
    hab mir ne neue pci usb karte gekauft nachdem ich sie eingebaut habe hatte ich kein sound mehr hab dann festgestellt das die IRQ´s völlig verstellt waren (sound on board). ansonsten hab ich nur noch eine grafikkarte auf meinem board.
    hab versucht die IRQ´s manuell umzustellen was zwar funktioniert hat aber hab max. 3 zur verfügung der rest wird eigenartiger weise genutz bzw. ist nicht verfügbar.

    wenn ihr eine antwort kennt dann schickt sie mir schnell
    an:
    djxtc01@freenet.de
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Ich glaube nicht, dass die IRQ Vergabe mit deinem Problem in direktem Zusammenhang zu bringen ist.

    XP beherrscht das IRQ-Sharing nahezu tadellos. Die Vergabe beruht auf diesem Prinzip unter Nutzung von virtuellen IRQ, so dass statt bisher 18 jetzt 24 genutzt werden können.

    Insofern löst eine manuelle Verstellung gar nichts. Dass es dir gelungen sein soll, IRQ manuell zuzuweisen, bezweifele ich. Die Bios-Einstellungen lässt XP kalt - das System schert sich so gut wie gar nicht darum.

    Leider weiß ich aber keine Lösung für dein Problem - außer das du dich vielleicht mal um die Aktualisierung deiner Treiber, insbesondere die des Chipsatzes bemühen solltest.
     
  3. djxtc01

    djxtc01 Byte

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    29
    problem hat sich erledigt habe kein xp sonder 2003 und das hat konflikte hervor gerufen also musste ich sie manuel ändern saß zwar gestern noch ne ganze weile aber es funktioniert jetzt......

    trotzdem danke für deine hilfe
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Sorry - war im "falschen Forum" gelandet. Ich hätte schwören können auf den XP-Foren-Button gedrückt zu haben :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen