1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IRQ Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Lory, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo ans Forum,

    Kann mir jemand sagen wie die IRQ-Adressen der PCI-Steckplatze belegt sind und welche PCI-Steckplatze sich welche IRQ teilen?
    Habe das Board
    Nachdem ich meine FirewireKarte von Mister Noname eingestzt hatte, funzte meine AVM FritzKarte (ISDN) nicht mehr.
    Kann es helfen wenn ich die Karten einfach umstecke?
    (durch VGA-Silencer 2Plätze weg, dann Network;ISDN und FireW)

    MFG
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Vorneweg: IRQs werden nicht an PCI-Steckplätze gebunden. - Trotzdem: Umstecken kann helfen.

    Nehmen wir an, Du hast Win2000. - Dann wäre [Start]-> [Programme]-> [Zubehör]-> [Systemprog.]-> SystemInfo anzulaufen und dort u.a. die HardwareResourcen.

    -Ace-

    ____________________________[​IMG]
    ___________________________Hüter der Kristallkugel
     
  3. Lory

    Lory Kbyte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2002
    Beiträge:
    230
    Hallo,

    kann es auch möglich sein das die letzten drei Plätze nicht zusammenhängend benutzt werden können od dürfen?

    MFG
     
  4. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Ein Versuch ist es wert einen anderen PCI-Platz zu benutzen. Es teilen sich mehrere Geräte einen IRQ, das ist normal. Du kannst im Bios auch konkret einem PCI-Slot einen bestimmten IRQ zuweisen.
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Du kannst im Bios ...
    Sprechen wir hier von einer ISA-Strategie?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen