IRQ zuweisen oder ändern ???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von s-v-e-n, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    Hallo !

    Ich habe hier eine Dazzle DVC II Videoschnittkarte (PCI mit Außenstation), die laut Hersteller, Information aus dem Internet und eigener Erfahrung UNBEDINGT einen eigenen IRQ haben MUSS (läuft sonst absolut nicht, obwohl Windows die Karte erkennt und als funktionstüchtig beschreibt.

    Ich hatte am Anfang schon herumprobiert ohne Ende, bis die Karte endlich einen anderen IRQ hatte als andere Geräte (IRQ 11)

    Jetzt aber hat sich der IRQ einfach so geändert und ist jetzt ZUSAMMEN mit

    Soundkarte
    Grafikkarte
    3 x USB Open Host Controller
    USB 2.0 Host Controller
    und der Netzwerkkarte

    ALLE an IRQ 7 ! ! ! ! !

    Das darf aber absolut nicht sein, weil die Karte so nicht funktioniert (hat eigenen DVD Encoder Chip und braucht IRQ für sich ganz allein)

    Wie kann ich das ändern ??? Es sind doch noch soviele IRQs frei !

    wie gesagt, es hat schon mal per Zufall funktioniert, aber da hat das System irgendwie von alleine IRQ 11 zugewiesen (aber keine Ahnung warum) und jetzt ist der IRQ einfach so wieder 7.

    Habe schon Karte ausgebaut, deinstalliert, neu gestartet, Karte später neu installiert - IMMER IRQ 7 !

    Im BIOS (Award vom P4S5A Elitegroup) kann ich übrigens auch keine IRQs verändern (gibt kein Menü) !

    Vielen Dank für Eure Hilfe ! ! !

    P.S. Für 160 Euro könnt Ihr diese Karte haben ! Läuft sicher unter Win98 ganz gut, wo man IRQs manuell zuweisen kann aber unter Win2000 ist die Karte schrecklich.
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    tjo ich weiß es nicht warum.
    seit hier die mods sind, wollen irgendwie dauernd leute sie unterstützen und spielen moralapostel.
    wenns gröbere verstöße sind ok, aber bei solchen kleinigkeiten ist auch mir das zu dumm.
    aber darüber hab ich mit amduser schonmal diskutiert.

    Greetz SoF
     
  3. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    da kann ich nur zustimmen...
    Wenn jeder gleich so ausrasten würde, wenn jemand bei ebay seinen Artikel doppelt reinstellt und nicht weiß wie man den löscht wäre echt was los...

    Auch das jeder gleich auf die Forenregeln aufmerksam gemacht wird wenn er ein paar Ausrufezeichen oder Vokale zuviel im Titel getippt hat, ist echt nicht nötig. Das sind wir schließlich von anderen Foren im Netz gewohnt, verstehe gar nicht warum hier dann so eine Wahnsinnsordnung herrschen muß...
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und wenn man beim entsprechenden Posting auf "Ändern" klickt, dann hat man sogar die Möglichkeit über "Löschen" das überflüssige Posting zu löschen.

    Das hat nix mit Master zu tun, sondern mit ein bischen denken und überlegen.
     
  5. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    warum denn immer gleich so grob.
    das ist echt übertrieben/unnötig...

    ...Greetz SoF
     
  6. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    bist Du hier der Master ???
    Habe aus Versehen erst im Win98 Forum gepostet !!!
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Was soll bitteschön das DOPPELPOSTING???

    Antworten bitte nach hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=106511
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    ...und bevor hier weiter darüber diskutiert wird, schließe ich den Thread.
    Sachdienliche Hinweise zur Problemlösung können ja im oben verlinkten Thread abgegeben werden.
    Gruß, MagicEye
    [Moderator PCWELT-Forum]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen