1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IRQ Zuweisung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Minkus, 11. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minkus

    Minkus ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo, brauche mal dringend Hilfe!!!
    Ich möchte in meinen PC eine PCI-Netzwerkkarte einbauen. Es ist aber nur noch der erste PCI-Slot frei(der vorhandene ISA/PCI-Kombislot ist schon mit einer ISA-Karte belegt). Nun wird aber lt. Hardwareerkennung immer der gleiche IRQ(11) vom 1.PCI und vom AGP-Slot verwendet. Dies ist ansich ja kein Problem, doch die Grafikkarte beansprucht den IRQ vollständig für sich! Lt. Systemsteuerung kann auch kein anderer IRQ zugewiesen werden, obwohl noch einer(4) frei ist.
    Wie kann ich nun trotzdem einen anderen IRQ verwenden? ELSA wußte auch keinen Rat.

    Schon mal vielen Dank.

    Hardware: Grafikkarte:ELSA Erazor III pro, Bord: Gigabyte, GA6VA
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen