IRQ Zuweisung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von carstenssc, 30. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carstenssc

    carstenssc ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    mein Problem ist folgendes:

    auf meinem Rechner ist ein Adaptec 2940AU, eine SMC Netzwerkkarte, Matrox G200 und eine Onboard Soundkarte installiert. Im Ereignisprotokoll von Win2000 wird laufend ein Fehler des SCSI Controllers angezeigt, nun habe ich die IRQ-Belegung geprüft und festgestellt, daß alle oben genannnten Geräte den gleichen IRQ verwenden.
    Im Gerätemanger lassen sich die Einstellungen trotz Admin Anmeldung nicht ändern. Wie kann ich den anderen Geräten IRQ\'s manuell vergeben?
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    ich stimme stonecold zu. Allerdings kann man auch
    nachträglich die IRQs ändern , ABER dann läuft das
    System nicht mehr unbedingt stabil. Also besser alles
    von W2k verwalten lassen.
     
  3. Stonecold01

    Stonecold01 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    1
    Euch scheint nicht klar zu sein das W2k bei den meisten geräten automatisch den selben IRQ belegt.
    Du kannst die Geräte so oft rauswerfen und dann neustarten wie du willst,das bringt überhaupt nix.

    Was deinen Fehler mit der Ereignissanzeige ist,das Problem hatte ich auch bei einem Adaptec 2940 UW und war einfach durch ein Treiberupdate von Adaptec zu beheben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen