1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

IRQ

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Turbokarpfen, 23. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turbokarpfen

    Turbokarpfen Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    89
    Hallo

    Mal eine Frage.Ich dachte es gibt nur 15 IRQs in einem PC oder liege ich da falsch.

    MFG
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Was hat das mit gescheite Mobos zu tun? APIC gibt es im normalen Desktopbereich noch nicht so lange und ich werde mir deswegen jetzt auch kein neues MoBo kaufen.
     
  3. Turbokarpfen

    Turbokarpfen Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    89
    Danke für die Antworten.Ich hab ein gutes Mainboard,ich hab mich nur gewundert das meine Grafikkarten so einen hohen IRQ hat den das steht IRQ 17 und so was hab ich noch nicht gesehen.

    MFG
     
  4. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    ab 2000 irq sharing u. somit theoretisch ewig viele irq}s zu verfügung, aber eben leider erst ab 2k.

    gruß
    Chris
     
  5. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    bei manchen boards kann man im bios acpi einschalten, unter win xp (evtl auch 2000) stehen dann 24 irqs zur verfügung.

    aber normalerweise eben nur 16.
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es gibt 16 IRQs. Du musst den 0er noch dazurechnen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen