IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Loose2K, 16. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loose2K

    Loose2K Guest

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    177
    hi,

    >>> IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    weiss jemand was das ist und wie ich die meldung wegbekomme?
    ich arbeite normal mit windows xp, manchmal kommt unbegründet ein blue screen mit der meldung. kann mir jemand helfen?
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ich kenne den Fehler von NT 4.0 wenn entweder Treiber nicht so sind wie sie sein sollten, Hardware versucht sich mit Plug / Play zu melden oder bei alten Karten aller Art ein Interrupt fest eingestellt ist (Jumper oder eigenes BIOS) NT ihnen aber einen anderen IRQ zuweißt.

    Das ist auch passiert wenn ein unsauber programmiertes Programm einfach davon ausgegangen ist immer diesen IRQ zu verwenden. Lösen konnte ich es immer damit Karte entfernen (weil es oft die Netzwerkkarte war die sich mit der MOXA Karte (weitere serielle Schnittstellen) nicht verstand und dann wurde versucht einer von beiden einen anderen IRQ fest zuzuweisen.

    Helfen kann euch ein anderer Steckplatz der Karte im Mainboard falls die Karte shared IRQ nicht unterstützt.

    Also viel Spass beim suchen;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen