1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

is mein pc für den router zu alt??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von flopaso, 19. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flopaso

    flopaso ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    hallo,
    mein problem ist, dass ich einen alten pc(133mhz, win98) hab und cabel internet. das hat auch gut funktioniert nur hab ich jetzt einen router (d-link DI-604) und an diesem den alten pc und einen neuen mit win xp angeschlossen.
    beim alten pc funktionieren nur noch einige webseiten, manche ab und zu und andere gar nicht mehr ("seite kann nicht angezeigt werden").
    woran könnte das liegen? ich kann den server auf deim meine homepage liegt auch nicht mehr erreichen. (google.com geht noch).
    und ohne den router hat alles beim alten pc funktioniert...
    ich bin ratlos
    danke für eure tipps
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Idee 1: Auf dem Router die sog. "MTU" einstellen. - Klappt 1492 nicht, tiefer gehen... 1472, 1452.

    Idee 2: Die Protokoll-Bindung (des PC). - Jetzt, mit Router, braucht der PC nur TCP. Vorher musste ein DSL-Protokoll (PPPoE) her, das macht jetzt der Router. - Überflüssiges löschen.

    Idee 3: IP-Bezug bzw. DHCP... Steht der Router auf DHCP, sollten die PCs auf "automat. IP Bezug" (APIPA) stehen. Steht er nicht auf DHCP, braucht der PC ib. die IP des Routers als (Standard-)Gateway. - "IPCONFIG /all" hilft.

    weitere Ideen betreffen TCP-MissKonfigs der PCs...

    Fürs erste HTH -Ace-
    __________________________________[​IMG]
    _________________________________Mein Netzwerk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen