1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Isa sound brmst system

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von User010709, 24. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hy also

    Ich hab vor nem jahr eine alte isa soundkarte in mein system eingebaut und auf ein mal war mein pc um 1/3 langsamer (statt 3200 nur noch 1800 punkte im 3d benchmark!!!!!) Num hab ich es gemerkt und sie ausgebaut hab jetzt nur noch onboard sound und wollte wissen ob deas normal ist das der isa scheiß mich so bremst!!!!!!

    vielen dank pillul
     
  2. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hy was brauchst du noch für angaben??
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi pillul, es wurde nicht gesagt, in welcher Konstellation das System so langsam wurde. Es gibt auch die andere Fehlermöglichkeiten. Für eine Fehleranalyse sind die bisherigen Angaben zu dürftig.
    Gruss Karl
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    hy aber doch nich um 1/3 der systemleistung oder doch??????
     
  5. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi pillul,
    ISA bremst doch, auch wenn hier im Forum Anderes zu lesen ist. Das ist eigentlich allen Gamern bekannt.
    Gruß K.
     
  6. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    die soundkarte war schon relativ alt. die treiber hab ich übers netz runtergezogen irg konflikt gab es keinen. es war eine schubert 3d mit irgendeinem ess chipsatz
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    normalerweise nicht, da muß ein Interrupt konflikt gewesen sein, normalerweise bremst ISA-Hardware das System nicht aus, waren Die PCI-ISA Bridge Treiber auch die aktuellsten? kann auch an einem veralterten Soundtreiber liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen