iSaver

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Guenny45136, 10. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guenny45136

    Guenny45136 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo Leute,- habe mir einen Trojaner eingefangen.
    iSaver\Saver\SaverCtrl.exe=start. Habe alles versucht, bekommen dieses Scheissdinge nicht los.
    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    Gruß
    Guenny
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    das Logfile so posten wie hier beschrieben und den Link posten, dann das alte Logfile über den ändern button löschen.


    Grüße Jasager
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    der Link zu der automatischen Auswertung kommt noch?
    Überprüfe die Datei mal hier und poste das Ergebnis.


    Grüße Jasager
     
  4. Guenny45136

    Guenny45136 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo Jasager,- wie soll ich diesen Trojaner, wenn er in der Registrie ist mit dieser von dir empfohlende Anwendung prüfen lassen?
    Guenny
     
  5. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    so richtig verstehe ich deine Frage nicht. Der Virus selbst wird nicht in der Registry sein, er wird dort nur aufgerufen. Und das Tool zeigt immerhin mal alle Startupregistryeinträge usw. also mach das einfach mal, du hattest doch dein Logfile ohnehin schonmal gepostet, du sollst es nur in der richtigen Weise machen.
    Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn du postest welches AV genau wo (genaue Pfadangabe) Alarm schlägt, auch mit der genauen Meldung welcher Trojaner gefunden wird.



    Grüße Jasager
     
  6. Guenny45136

    Guenny45136 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo.- wenn ich den RegSeekerA durchlaufen lasse, kommt die Meldung: iSaver,- Datei in C:\Programme\iSaver\iSaverCtrl.exe=startup - Datei oder Pfad existiert nicht. Wenn ich C:\Programme... nachsehe kann ich keine Datei finden, auch mit "Suchen" ist keine Datei zu finden.Wenn ich msconfig aufrufe und Systemstart gehe steht dort die Datei "iSaver\iSaverCtrl.exe=startup". Ich kann diese dort löschen aber beim Neustart des PC ist diese Saudatei wieder da. Wo ich noch suchen soll weiss ich leider nicht (????)
    Gruß
    Guenny

    Erwähnen möchte ich noch, dass ich kein guter PC-Könner bin
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du bist ganz schön stur :D

    Mach einfach das was Jasager gesagt hat....
     
  8. Guenny45136

    Guenny45136 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo- ich hoffe, dass ich es jetzt richtig gemacht habe.
    MfG
    Guenny
     

    Anhänge:

  9. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    das hier kannst du fixen, wenn du das Programm nicht mehr willst:
    O4 - HKLM\..\Run: [iSaverCtrl] C:\Programme\iSaver\iSaverCtrl.exe --startup
    aber das ist kein Virus o.ä. sondern ein Screensaver mit Newsfunktion, siehe hier.


    Grüße Jasager
     
  10. Guenny45136

    Guenny45136 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo Jasager,- vielen Dank für deine Hilfe.
    Bis auf ein nächstes:)
    Gruß
    Guenny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen