ISDN 2-Kanal

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von chrischi23, 22. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hallo Leute

    ich suche ein Programm daß,wenn ich mit 2 Kanälen online bin bei einem einkommenden Anruf ( PowerISDN Monitor ) automatisch ein Kanal unterbricht (Win 2000).Gibs da was ??Es sollte auf alle Fälle nicht mein DFÜ-Netzwerk plattmachen.
     
  2. A1234

    A1234 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    37
    Auch TCP/IP und der ganze Schlonz?
    Dat is ja dann nicht so schön, tendenziell würde ich da sagen, erstmal die tcp/ip-Protokolle neu installieren und dann das ganze nochmal probieren, denn dass die nicht mehr da sind, ist ja definitiv nicht in ordnung.
    try it!
    hth
    stefan
     
  3. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hallo

    Habe die Teledat USB 2 a/b ( baugleich AVM FRITz ) extern.

    Dei der Installation bleibt Setup bei " Installiere T-Online DynamicISDN Adapter ( 80% ) stehen.
    Bei Win XP fehlten die ganzen Protokolle die normalerweise im Netzwerk stehen
     
  4. A1234

    A1234 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo Crischie,
    also bei mir geht die Installation unter W2k und Win XP und auch das Onlinegehen funzt. hmmm, komisch, komisch bei dir, vielleicht solltest du mir den Rechner mal schicken damit ich mir das angucken kann??? *g*:-)
    Nee jetzt mal im Ernst: was hast du denn für ne isdn-Karte drin? liegts vielleicht an den Treibern? T-Dummline bietet extra ISDN-Treiber für den Speed-Manager an, suchet so werdet ihr finden :-)
    im zweifelsfalle such ich nochmal bei mir, falls du die nicht findest und schicke sie dir per pm.
    hth
    stefan
     
  5. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hallo Stefan

    Ich muß mich korrigiern :

    Der ISDN Speedmanager funzt auch wenn du kein T-Offlinekunde bist aber unter Win 2k bekomme ich ihn nicht installiert ( bleibt mitten in der Inst .stecken ) und bei Win XP gibt es keine Verbindung weil angeblich das Password falsch ist (????).Also leider auch nix
     
  6. Decodix

    Decodix Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    ich kenn mich zwar mit ISDN nicht so aus, da ich selber über Kabel ins Netz geh, aber hab bei meinem Vater mal mit beiden Kanälen herumgespielt und meine etwas in die Richtung gesehen zu haben. Du könntest dich mal auf download.com, tucows oder was ähnlichem umschauen, dort findest du vielleicht ein kleines Proggie das es dir ermöglicht Anrufe entgegen zu nehmen wenn du auf beiden Kanälen surfst.

    Grüße, Decodix
     
  7. chrischi23

    chrischi23 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    140
    Hallo Stefan

    Danke für dein Antwort,bin leider kein unglücklicher Kunde von T-Offline soviel ich weiss funzt der Speedmanager nur für T-... .Er schaltet aber glaube auch nicht bei Anruf einen Kanal frei.Trotzdem Danke nochmal.
     
  8. A1234

    A1234 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo Crischi,
    wenn Du T-Dummline-Kunde bist, dann kannst du dir den ISDN-Speed-Manager herunterladen (weiss auch nicht genau wo der bei denen liegt, musst halt mal ein bisschen suchen).
    ob der mit anderen Providern funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, aber nen Versuch ist das doch allemal Wert.
    Ich weiss, nicht ganz so aufschlussreich wie Du dir das erhofft hast, aber besser als nix denke ich :-)
    Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen