1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ISDN Anschluß

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Markus_A., 24. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus_A.

    Markus_A. Byte

    Hallo ich habe mir erst ein neues Modem gekauft ein ISDN Modem vorher hatte ich aber ein normales Modem das man an der Telefonbüchse angesteckt hat aber für das modem brauche ich einen ISDN Anschluß Also ich wollte wissen wo ich so einen Anschluß herbekomme und wieviel der Ungefähr kosten könnte Danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Von deiner Telefongesellschaft... die Kosten sind unterschiedlich. Der Basisanschluß kostet so um 40-50DM pro Monat, dazu kommt nochmal eine Anschlußgebühr von 50-100DM. Du solltest nicht vergessen mit dem Anschluß eine entsprechende Telefonanlage mitzuordern, damit deine alten Analoggeräte (Telefon, Fax usw.) an dem ISDN-Anschluß funktionieren (lass dich nicht mit einem billigen D/A-Wandler abspeisen) - Kosten im Bundle ca 0-150DM für brauchbares. Wenn du bei der Telekom bist, kannst du meist über jeden Elektronikmarkt einen Anschluß ordern und die Hardware gleich mitnehmen. Der T-Punkt ist nicht so zu empfehlen, da da die Auswahl an Hardware eher gering ist.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen