ISDN Anschluß

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Markus_A., 24. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus_A.

    Markus_A. Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Hallo ich habe mir erst ein neues Modem gekauft ein ISDN Modem vorher hatte ich aber ein normales Modem das man an der Telefonbüchse angesteckt hat aber für das modem brauche ich einen ISDN Anschluß Also ich wollte wissen wo ich so einen Anschluß herbekomme und wieviel der Ungefähr kosten könnte Danke im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Von deiner Telefongesellschaft... die Kosten sind unterschiedlich. Der Basisanschluß kostet so um 40-50DM pro Monat, dazu kommt nochmal eine Anschlußgebühr von 50-100DM. Du solltest nicht vergessen mit dem Anschluß eine entsprechende Telefonanlage mitzuordern, damit deine alten Analoggeräte (Telefon, Fax usw.) an dem ISDN-Anschluß funktionieren (lass dich nicht mit einem billigen D/A-Wandler abspeisen) - Kosten im Bundle ca 0-150DM für brauchbares. Wenn du bei der Telekom bist, kannst du meist über jeden Elektronikmarkt einen Anschluß ordern und die Hardware gleich mitnehmen. Der T-Punkt ist nicht so zu empfehlen, da da die Auswahl an Hardware eher gering ist.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen