ISDN Datenkomprimierung unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von cupcake, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cupcake

    cupcake Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Hi,

    habe ISDN und will mein Modem auf Datenkomprimierung umstellen. Bei meinem alten Rechner mit Win98 war das kein Problem, aber bei dem neuen mit WinXP scheint sich trotz aller Einstellungen nichts zu regen.

    Ich hoffe ich finde hier Hilfe.
     
  2. cupcake

    cupcake Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    31
    Hmm, alles klar. Vielen Dank
     
  3. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Bei 98 wird allerdings die STAC-Kompression verwendet, die auch die meisten Einwahlrouter der Provider unterstützen.
    Windows 2000 und XP hingegen verwenden ein anderes Verfahren (MPPP-Kompression), das bei den Providerroutern nur seeeeehr selten aktiviert ist.
    Daher mußt Du mit XP erstmal ohne Datenkomprimierung auskommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen