ISDN/DSL-Telefonanlage

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MacCool, 20. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacCool

    MacCool Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Hi!
    Also ich hab mir letztens das Siemens Gigaset 54015 Comfort geholt. Anfängliche Schwierigkeiten konnte ich durch die Hilfe der member hier beheben, jetzt habe ich aber eine allgemeine Frage.
    Da ich das Telefon komplett nutzen will und ich auch gerne die Nummer einer mich anrufenden Person sehen würde (solange er/sie sie nicht unterdrückt ;)) Brauche ich eine Telefonanlage, die diese angegebene Clip-Funktion unterstützt. Ich habe meine Telefon momentan am TA 2a/b Komfort angeschlossen, nur leider besitzt dieses Gerät keine Clip-Funktion-Unterstützung.
    Ich habe mir schond as Teledat USB 2 A/B ans Herz legen lass, wollte hier aber noch weitere Empfehlungen einholen. Also wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Grüsse Marco.
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Teledat x 120 ist das Gerät, das Du suchst. Es wird genau an die Stelle des TA2A/B montiert und ermöglicht alle Funktionen eines ISDN-Apparates einschließlich der Clipfunktionen, Preis ca. 230,-- . Als ich vor 1 1/2 Jahren ISDN bekam, hatte man mir von diesem Gerät nichts erzählt, oder es gab es einfach noch nicht. Hab deshalb aufgrund Deines Postings soeben genau (!)nachgefragt, und diese Auskunft bekommen. Solltest Dich aber beim Kauf vorsichtshalber selbst genau vergewissern, ob es auch stimmt
    Gruß Thimi
     
  3. MacCool

    MacCool Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Also das neue Gerät ist ein analoges Gerät, und bevor das geschrei losgeht, ich habe es mir geholt, weil es schnurlos ist und einen anrufbenatworter hat und die CLIP-Funktion sowie alle ISDN-Leistungsmerkamle unterstützt!
    Nur wie gesagt dieses Telefon ist analog muss also am TA 2a/b Komfort angeschlossen werden, welches die Clip-Funktion NICHT unterstützt und deshlab und nur deshalb brauche ich eine ISDN-Anlage die dieses tut. Bin schon dabei irgendwo die Teledatz USB 2 a/b aufzutreiben, aber offiziell bietet die Telekom dieses Gerät nicht mehr an und daher versuche ich es gerade bei ebay...
    greetz mac
     
  4. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Wie is dat nu, funzt die Anlag inzwischen oder nich?
    Gruß Thimi
     
  5. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Comfort\' -Funktionen nutzbar.
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 22.01.2002 | 07:59 geändert.]
     
  6. MacCool

    MacCool Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    12
    Ja das ist soweit ja richtig, allerdings hatte ich vor meinem jetzigen Telefon ein ISDN-Telefon direkt am ISDN-NTBA für mein DSL angeschlossen, und die Nummer wurde angezeigt. Also ist die Funktion aktiv (was sie bei DSL eigentlich immer ist) Nur dieses dumme kleine Gerät namens 2 A/B-Wandler Comfort unterstützt das wohl nicht, deshalb ist das bei den meisten ISDN-anlagen auch als Extra-Punkt angegeben, da es keine Selbstverständlichkeit ist...
     
  7. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Comfort\' müßten eigentlich alle Funktionen unterstützt werden. Allerdings sind einige gebührenpflichtig und müssen angemeldet sein;).
    Gruß Thimi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen