ISDn - DSL

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Superman, 7. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Superman

Superman Kbyte

ich bin stolzer besiter einer isdn anlage(eumex), an die 2 telephone angschlossen sind und mit dem ich
    auch ins internet gehe.
    nun will ich mir dsl zulegen und FRAGE:
    wenn ich den T-DSL Splitter und das DSL Modem installiere, was ist dann mit meiner alten eumex und
    den verschiedenen telepfoneleitungen?
    kann ich die noch irgendwie weiter nutzen(ohne wieder mehr geld drauf zu zahlen, die 43 Euro von der t-com würden mir schon reichen;
    das kostet doch ein dsl-zugang komplett, oder? bin mir da auch nicht sicher)

und wie sieht eigentlich mit diesem standart dsl-teil von der telekom aus(Teledat 430 Lan), kann man an das teil einen oder auch mehrere PCs(Netzwerkkarten) anschließen?

2. Ostfriese1955

Ostfriese1955 Byte

Da muß ich leider etwas korrigieren !

Es ist richtig, dass die Telekom ab dem 01.04.2004 den DSL - Datentransfer von 768 auf 1024 kBits/s erweitert.

Das nennt sich dann :
    T-DSL 1000 (1024 KBits)
    T-DSL 2000 (2048 kBits)
    T-DSL 3000 (3076 kBits)

Der T-DSL 1000 wir automatisch erweitert. Dafür wird aber die monatliche Grundgebühr von 12,90 Euro (ISDN) bzw. 19,99 Euro (Analog) pauschal auf 16,99 Euro gesetzt.

Ein Bekannter von mir hat sich jetzt ein DSL - Volumentarif von 1&1 für 6,90 Euro bestellt und hat die DSL - Zugangsgebühr bis Ende des Jahres noch für 12,90 Euro (die haben so eine Aktion)

Gesehen habe ich es hier:

--> DSL Volumentarif von 1&1 für 6,90 Euro

Vielleicht hilft es Dir ja.

Gruß aus Emden
    Ostfriese 1955

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Nein, da die Umstellung eh automatisch (kostenlos) vollzogen wird.
    Gibt es ab circa 40?. Ich habe einen Netgear 614er. An den Router kommt das DSL-Modem. In jeden PC, der ins Netz soll, kommt eine Netzwerkkarte (je Stück circa 5-10?). Diese Karten werden mit dem Router verbunden (CAT5-Kabel)

Gruß
    wolle

4. Superman

Superman Kbyte

klar konntet ihr mir helfen, danke

aber ich müsste schon noch gerene was:

-nächsten monat kommen neue t-com dsl tarife;loht sich das Warten?

-wieviel kostet so ein router und wie funktioniert so ein teil im Home-DSL-Bereich?

PS:eigentlich weiß ich auch nicht wirklich wie ein "normaler" internet router funzt. is sowas wie ein Hub, oder?

5. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Nabend

Ich habe auch T-ISDN mit T-DSL. Habe sogar auch eine Eumex und die Teledat 430 LAN :D. Der ISDN Anschluss läuft problemlos so weiter wie vorher wenn Sie sich DSL holen. Für DSL würden im Monat 13? Grundgebühr dazu kommen + Ihren gewünschten Tarif. Ich habe mich für den Tarif T-DSL Flat entschieden 30? kann so viel surfen wie ich will. Dazu kommt noch eine einmalige Einrichtingsgebühr von knapp 100?. Derzeit können Sie ein wenig Geld sparen wenn Sie sich bei Der Telekom DSL holen. Sie würden derzeit das Modem (430 LAN) für 10? anstatt 100? kriegen und würden die ersten 2 Monate keine DSL Flat Gebüht bezahlen sprich 2x30? = 60? nochmal gespart. Und zu der 430 LAN Nein dort können Sie nur einen PC anschliessen nicht mehrere. Dazu bräuchten Sie dann einen Router. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    Maik :D

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

nAbend,

am Splitter trennt sich das Ganze .... die Eumex läuft ganz normal weiter ....

soweit ich weiß lassen sich an dem Teledat Lan mehrer PC?s anschließen .edit ... bin mir nach anschauen des Angebots nicht mehr sicher ...

Gruß
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen