1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ISDN einrichten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Killmaker, 17. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killmaker

    Killmaker Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    ich habe ein problem:
    Also bei ISDN hab ich ja 3 rufnummern und 3 leitungen. Nun hab ich ein telefon, anrufbeantworter und Fax an das isdn angeschlossen. Dummerweise habe ich nur einen a/b wandler, an dem alle 3 geräte hängen. Ist es nun möglich dies alles so einzurichten, dass wenn man auf die eine Nummer angerufen wird, nur das Fax anspringt und wenn ein anruf auf die anderen beiden nummern kommt, nur das telefon samt anrufbeantwortet anspringt?

    MFG

    Killmaker
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Normaler Weise sollte der a/b-Wandler die Zuordnung einer Nummer auf einen Port erlauben.

    Fax=1Port=1Nummer
    Telefon=1Port=1Nummer
    Anrufbeantworter mit analoger Verteilerdose an den Port vom Telefon

    Gruss, Matthias

    PS: Alles was darüber hinaus geht wird wohl eine Telefonanlage benötigen.
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    :no: NEIN !!!
    Ein ISDN-Anschluß hat 2 Leitungen (Kanäle) und standardmäßig 3 Rufnummern (MSN).
    Es sind nocht bis zu 7 weitere MSN möglich, aber es bleibt bei 2 Kanälen.
    Für mehr Leitungen wird ein weitere ISDN-Anschluss benötigt.


    ;) JA !!!
    Telefon und AB auf einen Port mit 2 Buchsen (N+F), Fax auf den anderen Port (U).
    Nach Beschreibung konfigurieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen