1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

isdn-fax an netzwerkserver weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von .Erzengel*, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Erzengel*

.Erzengel* Byte

Hi, ich weiss nicht ob mein Thema hier reinpasst aber ich Schildere mal mein Problem. (@ MODs: Könnt den Beitrag ja hinschieben, wo er hingehört, sorry)

Wir haben in der Firma ein neues Faxgerät. Leider mit Tintenpatrone, welches im Jahr natürlich nicht sehr günstig ist.
    Nun dachte ich daran, das eingehende Fax vom Faxgerät, welches über USB an einem PC angeschlossen ist, via Netzwerk an den Server (oder direkt über den angeschlossenen PC) zu senden, und von dort aus zB via email an den eigentlichen empfänger zu senden und dort im Postfach zu sichern.

Jetzt habe ich leider überhaupt keine ahnung von solchen Dingen. Gibt es eine Mäglichkeit, diese Idee (oder ähnlich) durchzusetzten??

Oder evtl, das Fax nicht direkt am Fax auszudrucken, sondern an dem Netzwerkdrucker??

Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden.

Vielen Dank im vorraus.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen