1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ISDN-Karte im WLAN an DSL

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tarkus, 15. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tarkus

    Tarkus ROM

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    3
    Hier ging es schon öfter um die Einbindung eines PCs mit vorhandener, an ISDN angeschlossener ISDN-Karte in ein Netzwerk. So weit, so gut.

    WLAN-Nutzer mit DSL haben aber ein anderes Problem: Mit DSL kann ich nicht faxen, daher brauche ich weiter ISDN. Wenn ich meine zwei Rechner aber mit WLAN über einen Router ans DSL kopple, dann brauche ich weiterhin ein Kabel zwischen dem ISDN-NTBA und dem Rechner mit der ISDN-Karte. Wenn dann aber ohnehin eine Strippe zwischen Telefonanschluss und Rechner liegt, ist WLAN im Prinzip witzlos.

    Das aber will ich vermeiden.

    Ich kenne da bisher nur eine Möglichkeit: Bluetooth-Verbindung zwischen ISDN-NTBA und ISDN-Karte durch Bluefritz. Das ist aber teuer, und noch mehr Strahlen fliegen durch die Luft.

    Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, die ISDN-Karte über das WLAN irgendwie zum ISDN-NTBA zu beamen?

    (WLAN-Router und ISDN-Anschluss läuft über Fritz Box DSL Fon.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen