1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

isdn karte ressourcen konflikt

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von somersault, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. somersault

somersault ROM

Mein Gerätemanager meldet immer einen Ressourcenkonflkt meiner Isdn Karte (AVM Fritz Card v 2.0), wenn ich hochfahre. Angeblich nutzt irgendein anderes Gerät die gleichen Ressourcen. Fehlerbehebung von xp nützt natürlich nix. Nach 3-30 reboots läuft aber komischerweise alles wieder ganz normal.
    jemand ne Idee, was das sein könnte, woran das liegt und wie man das beheben kann?

somer

2. somersault

somersault ROM

aha... ich versteh allerdings nicht, warum das jetzt plötzlich so ist, nachdems fast 2 Jahre keine probleme gab....

3. Gast

Gast Guest

Dein Bios vergibt die Ressourcen automatisch. Sprich PnP Bios. Jede Karte teil sein Anrecht ans Bios und das Bios sagt, du bekommst, das und du das. Manchmal (besonders bei "exotischer" Ausstattung) klappts nicht. Schau mal im BIOS unter Internal Perherpials nach ner Option die PnP Bios heisst. Bei einigen Biosvarianten kannste die Karten manuell Konfigurieren.

4. somersault

somersault ROM

nö, hab mich bisher innerlich ein bisschen dagegen gesträubt, das ding aufzuschrauben *g
    aber ich werd das mal versuchen...

5. Gast

Gast Guest

Den PCI-Slot schon mal gewechselt?

6. somersault

somersault ROM

nope.. PCI...

7. Gast

Gast Guest

Ist es eine ISA-Karte?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen