1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ISDN-Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von recordable, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. recordable

    recordable ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!

    Ich denke, ich habe da ein bekanntes und häufiger auftretendes Problem.
    Nach dem Einbau der ISDN-Karte wurde diese auch gleich vom Gerätemanager erkannt, jedoch habe ich zuerst den falschen Treiber installiert. Nun wird die Karte nicht mehr als neue Hardware erkannt, auch das Ein-Aus-Umstecken führte zu keinem Erfolg. Im Geräte-Manager ist die Karte nicht zu finden und auch nicht zu entfernen.

    Es handelt sich um eine Arowana PCI ISDN Karte

    Habe zwei Betriebssysteme installiert . Win 98. und Win. 2000
    Unter Win 98 funktioniert die Karte einwandfrei, unter Win. 2000, wie geschrieben, ist sie nicht zu finden. Der Treiber, den ich mir besorgt habe soll der neueste, den es zum downloaden, sein.

    Was kann ich da noch machen, damit die Karte doch unter Win. 2000 erkannt wird?
    Geräteerkennungsprogramm ( AIDA 32) findet die Karte im Win. 2000 auch nicht.


    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
     
  2. joko13

    joko13 ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Wenn sich auf der ISDN-Karte ein "Winbond" - Chip befindet, sollte der Treiber für die Dynalink ISDN-Karte "TAS-106H ISDN Internal PCI" funktionieren.

    siehe: http://www.dynalink.com.au
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    Lass dir mal im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen "Ansicht"-> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" und versuch dann dein Glück. Wenn das nicht hilft, musst du in der Registry nach der Karte suchen und die Einträge löschen.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen