1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ISDN nur zum faxen möglich?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kermit4s, 27. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kermit4s

    Kermit4s Byte

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    15
    Hi folks,
    ich habe zum Glück nun DSL bekommen, benötige die Fritzcard PCI jedoch weiterhin um Faxe zu versenden - geht ja leider nicht bei DSL...
    Mein Problem: :nixblick:
    um vor Dialern sicher zu sein deaktiviere ich die Fritzcard im Gerätemanager (Win 98SE) wenn die Kinder am PC sind, und aktiviere sie bei Bedarf - dies ist lästig.
    Nun suche ich nach einer Möglichkeit die ISDN Karte aktiv zu lassen ohne dass die Karte für eine Internetverbindung verwendet werden kann. Welche Treiber soll ich nicht installieren, etwa CAPI weglassen? Eine DFÜ Verbindung für 0190... ist ja schnell von boshafter Software erstellt.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Installiere das aktuelle Fritz! zu deiner Karte. Da ist ein Programm namens ISDNWatch Filter dabei. Damit kannst du alle nicht erwünschten Nummern und Nummernbereiche festlegen.

    Gruss, Matthias
     
  3. webse

    webse ROM

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    2
    Soweit ich weiss, kann kein 190 Dialer auf einen PC geladen werden, der DSL hat.
    webse
     
  4. webse

    webse ROM

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    2
    Danke - ich lerne gerne dazu;)
     
  5. Kermit4s

    Kermit4s Byte

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank - so habe ich es nun mit Fritz gelöst!
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    hallo,
    aber natürlich können auch dialer per dsl auf den pc gelangen.
    man weis nie was da so im hintergrund mit auf dem pc geladen wird.

    zum surfen braucht man unbedingt:
    1. firewall
    2. virenscanner (immer aktuelle version)

    falls noch eine isdn-karte oder modem im pc sind

    4. 0900warner (blockt auch 0190 nummern)
     
  7. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    oder ganz einfach...

    mann lässt sich die mehrwertsrufnummern beim telefonanbieter sperren.... :D
     
  8. Der MT Lumpi

    Der MT Lumpi ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Da hast du aber viel zu sperren. :p
     
  9. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    wieso`?

    0190x
    0900
    0137x
    und ausland kann man sperren lassen

    ggf. kann man das auch bei modernen telefonanlagen einstellen (z.b. agfeo)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen