1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ISDN-PC-Karte mit DSL-Option ?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pat333, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pat333

    Pat333 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Hallo!

    will mir einen neuen PC zulegen, suche eigentlich nach der Möglichkeit, eine ISDN-PC-Karte einzubauen, die ich aber - bei in Kürze geplantem Wechsel zu DSL - dann auch als DSL-Karte nutzen kann (also ohne externes DSL-Modem). Ich hab gehört, daß es sowas gibt und wüßte jetzt gerne, ob so eine Karte etwas taugt? Oder ist das sehr störanfällig und mit häufigen Ausfällen und Techniker-Kontakten verbunden?

    Danke für jede Antwort!

    Patricio
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Tja, die sehen wohl manches etwas rosarot ;-) - aber haben die nicht auch ne 0800er Nummer?
    Ich mach}s bei Arcor immer so, wenn ich ne kompetente Antwort haben will:
    Anrufen, hören, wer sich meldet, auflegen. Das Ganze so lang, bis sich eine ausländisch klingende Stimme meldet. Da werd ich dann geholfen.
    Begründung: Es gibt für Hotlines 2 Einstellungskriterien, eine lautet "möglichst gute Ausdrucksweise", die 2. "Fachkompetenz". Da in der Regel unsere ausländischen Mitbürger beim 1. Kriterium etwas schwächer abschneiden, sind sie beim 2. Kriterium um so besser, sonst hätten sie den Job nicht...

    Grüße und viel Glück
    Gerd
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    HI
    ich war ca 2,5 jahre bei aol und bin mit denen absolut nicht zufrieden bin jetzt nach 1&1 gewechselt und
    super
    bei der kündigung haben se mir auch plötzlich die isdn flatt angeboten und meine e-mail addy darf ich auch noch ein halbes jahr ""kostenlos""" benutzen

    nur ich bin bekennender"""1&1er"" geworden

    und wenn du meinst die aoler liefern nicht schnell genug dann must du mal mit ner "kündigung " drohen
    das hilft meistens

    MfG
    Don
    [Diese Nachricht wurde von Donmato am 03.01.2003 | 22:23 geändert.]
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    HI AMDUser
    ich hatte ne ganze zeit immer nur (ich glaub 5) postings gesehen
    und hab eben mal wieder den thread aufgerufen und ganz gelesen
    und mir ist aufgefallen wieviele änderungen und umtextungen gemacht worden sind
    das schimpfen meinte ich mit :-)

    MfG
    Don
     
  5. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi Andreas,

    das Thema wurde bei mir in der Firma im Forum bereits öfter diskutiert. Es ist bei AVM bekannt und wird auf hartnäckiges Nachfragen auch bestätigt.
    Scheint keine "harte" Grenze zu sein und hängt wohl auch von der Qualität des Kabels im Boden ab, aber sie existiert.

    Grüße
    Gerd
     
  6. Pat333

    Pat333 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Hi Don!

    Bin bei AOL und werde dort aus praktischen Gründen auch bleiben. Weiß nur nicht, ob ich bei einer von AOL-gesponserten Karte schnell genug bedient werde. Haben wohl oft monatelange LIeferfristen ...... (Das meinen die wohl mit "High-Speed").

    Patricio
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Donmato,

    irgendwie verstehe ich dein Posting nicht so ganz. Das Danke lege ich zu den anderen Danke}s bei mir im Regal ;) ;) ;) ;) ;) ;) :) :D

    aber wieso sollte welche schimpfen?
     
  8. Pat333

    Pat333 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Hmm - interessante Idee.
    Frag mich nur, wie ich bei der Terrorcom eine Auskunft bekommen kann, ohne stundenlang in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen oder im Shop rumzustehen (um dann im Endeffekt keine befriedigende Auskunft zu erhalten ...).

    Danke!

    Patricio
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    das kann ich so ohne weiteres nicht bestätigen. Auch bei Entfernungen von 2 km läuft die Karte noch einwandfrei und mit voller Leistung.

    Andreas
     
  10. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    HI
    @AMDUser : nochmals danke (auch wenn welche schimpfen *g*)

    @Pat
    mit wem gehst du denn ins DSL net ( Provider)
    weil die meisten bieten dir ja schon karten oder modem}s an

    MfG
    Don
     
  11. Pat333

    Pat333 Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    16
    Danke für den Tip!

    P.S.: Aha! Du bist also im PC-Verkauf tätig .... hab mich schon gefragt, wieso Du hier im Board offensichtlich auf (fast) alles gute Antworten parat hast! :-)

    Ciao - Patricio!
     
  12. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    es gibt ne Fritzcard, die beides kann. Solltest Dich nur vorher erkundigen, wie weit Du von der nächsten Vermittlungsstelle der Terrorcom entfernt bist, denn ab 1,8 km spinnt die als DSL-Card.
    Grüße
    Gerd
     
  13. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann nimm} doch die Fritz DSL-Card. Mehr Info}s dazu hier http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Card_DSL/index.html Diese Karte bietet dir beides, sowohl ISDN als auch DSl. Kostenpunkt ab ca. 105 ? aufwärts je nach Händler.

    Andreas

    <B>NACHTRAG</B>: Von den Karten die ich bisher verkauft habe, habe ich noch nichts von Problemen gehört.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 03.01.2003 | 22:00 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen