1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ISDN plus DSL, wieviele Leitungen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von vm0189, 20. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vm0189

    vm0189 Byte

    :rolleyes: Ich habe ISDN. Also kann ich an 2 Leitungen parallel telefonieren (bzw. telefonieren und surfen,...)

    Ich möchte demnächst DSL da zulegen.

    Wenn ich 1&1 DSL mit DSL Phone Flat dazu nehme habe ich immer noch nur 2 Leitungen oder insgesamt 3 Leitungen (2 ISDN und 1 DSL Phone)? :)
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    über VoIP (DSL-Telefonie) kannst du gleichzeit mehr als ein Gespräch führen. Hängt nur ab von der Upload-Bandbreite deines Tarifs, von der Anzahl der Telefonapparate die du an deinen VoIP-Router anschließen kannst. Ich glaube drei oder waren es vier Rufnummern kannst du dir bei 1&1 schalten ohne Zusatzkosten.

    Wolfgang77
     
  3. NickNack

    NickNack Megabyte

    Zwei ISDN-Kanäle zum Telefonieren und zusätzlich DSL. Leitungen hast du nur eine. ;)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    > Leitungen hast du nur eine.

    Nee, 2 Drähte sollten aus der Wand kommen :p
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    .... verdrillt zu einer Leitung :D
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Das ist ja die Leitung, mit einem Draht funktioniert da nichts. :D
    Du brauchst Hin- und Rückleiter. :p
     
  7. vm0189

    vm0189 Byte

    :) Hallo,

    Ich will eigentlich meine vorhandene Rufnummer benutzen. Oder müssen andere Rufnummern extra für DSL Telephonie bei 1&1 geschaltet werden.

    Peter :rolleyes:
     
  8. Dago

    Dago ROM

    Hallo vm0189
    zu Deiner Frage:
    Du brauchst ein Datenkabel Kat. 5. (Ein Kabel geschirmt, mit jeweils 4 verdrillte und geschirmte Adernpaare. (Grün, Orange, Blau und Braun)
    Für DSL werden 2 Adernpaare benötigt.
    (RX +; RX-; TX+; TX-)
    ISDN hausseitig hinter dem NTBA werden für den SO2 Bus 2 Adernpaare benutzt.
    Gruß Dago
     
  9. joe333

    joe333 Byte

    So ist es.
    Dir stehen zwei ISDN Kanale zur Verfügung + der DSL Verbindung.

    MfG Joe333
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen