1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ISDN und WLAN?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Waxx01, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waxx01

    Waxx01 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Hallo!
    Ich möchte mit meinem Notebook (WLAN integriert) über den vorhandenen ISDN-Anschluß ins Netz.
    Welche Hardware ist da noch nötig? Bei eBay habe ich mir einen Lancom IL-11 angeschaut... würde der ausreichen oder brauche ich noch mehr Hardware? Oder gibt es noch andere empfehlenswerte Produkte?

    Gruß und Danke im Vorraus
    Waxx01
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Sieh dir mal die Bluefritz Produkte von AVM an ,wenn es nicht unbedingt Wlan sein muss .
     
  3. Waxx01

    Waxx01 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Ich denke, dass Bluetooth nicht in Frage kommt, da der Laptop im EG oder OG steht und die ISDN-Technik im Keller bleiben soll.
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    ISDN-Router mit LAN-Ausgang (wenn möglich über So-Bus ins EG schalten) + Access-Point (=WLAN-Sender)
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Sind bei dir die ISDN Dosen fürs Telefon nur im Keller ?
     
  6. Waxx01

    Waxx01 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Nein, dass nicht. Aber immer hinter Schränken und schwer zugänglich.
    Die Telefone sind eingesteckt und dann die Möbel davor...

    Also nicht wirklich einfach, da der Laptop eben keinen festen Platz hat. und mehrere Kabel legen und hinterm Schrank rausschauen lassen will ich auch nicht.
     
  7. Waxx01

    Waxx01 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
  8. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Na denn viel spass damit .Da ich das Teil nicht kenne ,kann ich dazu nichts sagen.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Probiers aus und berichte!
    Und wo willst Du es installieren - im Keller?
     
  10. Waxx01

    Waxx01 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Wenns geht schon im Keller. Da ist nämlich auch die ISDN-Anlage, der Hauseingang, etc.
     
  11. Waxx01

    Waxx01 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    Das Teil hat leider nicht funktioniert...

    Welche Hardware ist denn eigentlich geeignet um mit einem WLAN-Laptop ins ISDN-Netz zu kommen???

    Gibt es da nur den Siemens I-Gate und den Elsa Airlancer???
    DAs wäre ja fast eine Marktlücke! Wer kennt noch andere Produkte?

    Gruß
    Waxx01
     
  12. Waxx01

    Waxx01 Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    :bitte:

    Mittlerweile habe ich Bluetooth versucht, aber die Reichweite vom Keller ins OG ist sehr schlecht bis null!

    Kann mir jemand Hardware empfehlen?
     
  13. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Warum nimmst du nicht so ein Teil
    http://www.order.conrad.com/xl/2000_2999/2600/2610/2610/261009_RB_00_FB.EPS.jpg
    Suchst dir im OG eine günstig gelegene ISDN-Dose und schliesst das Bluetooth-Gerät im OG an.Brauchst dann nur einmal einen Schrank rücken und kannst noch ein Telefon anschliessen.
    Ob Wlan die Strecke schaft ist auch nicht sicher .Oder schon probiert?
    Eine möglichkeit wäre noch Powerlan .Brauchst dann aber komplette neue Teile wie dieses
    http://www.devolo.de/de_DE/produkte/isdn/mldlanisdnrouter.html
     
  14. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    ...@ghost60:

    wenn die ISDN Technik im Keller steht, kann es sein, das die Stromleitungen über getrennte Zähler laufen, womit DLAN zu vergessen wäre... (nur so als Anmerkung)

    mfg,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen