1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Isdn Wlan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von the_hofers, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Hi, was brauch? ich, um mit einem Centrino-Notebook (= WLAN on board) mit meinem ISDN-Telefonanschluss drahtlos zu surfen (ich weiß schon: BluFritz, aber geht?s auch per WLAN und was brauch? ich dazu)?. Schon mal danke.
     
  2. pilotw

    pilotw Kbyte

    Eine Netzwerkfähige CAPI allein genügt nicht, er muß ja an den S0-Anschluß dran. Er benötigt noch einen Access-Point mit entweder integriertem ISDN-Adapter oder Anschluß für einen ISDN-Terminal-Adapter. Die einfachste mir bekannte Lösung wäre ein LANCOM 1521 Wireless ADSL Router von Lancom Systems, oder ein mittlerweile nur noch gebraucht zu bekommender Lancom IL-11 (vormals Elsa AirLancer IL-11) Access-Point. Alternativ genügt auch ein alter IL-2. Von Siemens gibt es baugleiche Geräte, ebenfalls nur noch gebraucht zu bekommen, hier zum Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3085587405&category=47810

    Die Software stellt WLAN-Clients eine LANCAPI zur Verfügung und eignet sich sowohl für Internet-Verbindungen als auch andere Kommunikationsdienste wie Faxversand und Empfang.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Du brauchst eine Netzwerkfähige CAPI. Zum Beispiel AVM Ken! und natürlich einen extra PC mit der ISDN-Karte und eine WLAN-Karte darin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen