1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Isdn Wlan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von the_hofers, 17. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    261
    Hi, was brauch? ich, um mit einem Centrino-Notebook (= WLAN on board) mit meinem ISDN-Telefonanschluss drahtlos zu surfen (ich weiß schon: BluFritz, aber geht?s auch per WLAN und was brauch? ich dazu)?. Schon mal danke.
     
  2. pilotw

    pilotw Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    216
    Eine Netzwerkfähige CAPI allein genügt nicht, er muß ja an den S0-Anschluß dran. Er benötigt noch einen Access-Point mit entweder integriertem ISDN-Adapter oder Anschluß für einen ISDN-Terminal-Adapter. Die einfachste mir bekannte Lösung wäre ein LANCOM 1521 Wireless ADSL Router von Lancom Systems, oder ein mittlerweile nur noch gebraucht zu bekommender Lancom IL-11 (vormals Elsa AirLancer IL-11) Access-Point. Alternativ genügt auch ein alter IL-2. Von Siemens gibt es baugleiche Geräte, ebenfalls nur noch gebraucht zu bekommen, hier zum Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3085587405&category=47810

    Die Software stellt WLAN-Clients eine LANCAPI zur Verfügung und eignet sich sowohl für Internet-Verbindungen als auch andere Kommunikationsdienste wie Faxversand und Empfang.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Du brauchst eine Netzwerkfähige CAPI. Zum Beispiel AVM Ken! und natürlich einen extra PC mit der ISDN-Karte und eine WLAN-Karte darin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen