1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

ISO Datei erstellen??!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von NiCo01, 20. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiCo01

    NiCo01 Byte

    hi!
    ich hab da ein problem, ich will nämlich von einer cd eine iso-datei auf meiner platte speichern!! nur ich weiß nicht wie ichs anstellen soll!
    hab schon so einiges probiert, mit meinem brennprogramm(nero - falls es damit geht...wie??) und so weiter! weiß keinen rat mehr!
    also schonma danke im vorraus! ciao
     
  2. Herbie52

    Herbie52 Byte

    Das beste Programm ist WinIso: Damit kann man ISOs erstellen, extrahieren, bearbeiten und in andere Formate konvertieren etc.
    Wenn du daran interessiert bist, schreib mir mal ne email !
    Klicke einfach auf mein Namen, dann siehst du die Adresse: Mit deiner stimmt irgendwas nicht (ne email-adresse hat keine LZ).
    Ich bin nämlich heute übelst hilfreich drauf !
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Mit dem hier: http://www.goldenhawk.com/ CDRWIN kann man das einfacher machen, als mit *******. Mein Tipp war ja auch nur für den Grundstein bestimmt
     
  4. zeusomator

    zeusomator Kbyte

    da hat er zwar eine iso datei aber keine mit inhalt einer CD!! wenn ich den text von dir jetzt richtig verstanden habe!!

    am besten ist finde ich clone cd um images zu erstellen und dann mit daemon tools oder so auslesen!!
     
  5. NiCo01

    NiCo01 Byte

    ja ne iso erhält man ja damit, das is kla, aber ich brauch doch die dateien (alle) von der cd!! wie krieg ich denn alle datein von der cd in eine iso?? wenn das gehn würde wärs übelst hilfreich!
    thx! cu
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Klick auf den Desktop rechts und erstell eine neue Textdatei. Öffne sie aber schreibe nix rein. Gehe auf Datei>Speichern unter. Dort änderst du bei den Datei-Typen erstmal auf Alle Dateien. Jetzt gibts in das obere Feld den Namen der Datei ein und versehrst die Datei (bevor du speicherst) mit ".iso" (ohne die "). Wählst dann am besten den Desktop als Speicherort an. Dann auf OK klicken. Jetzt müsstest du eine frische ISO-Datei haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen