ISO-Datei(n)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von windowsbastler, 13. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Wenn ich eine CD die ca. 200MB groß ist, als .iso Datei mache (speichere), ist diese dann kleiner? Wenn ja, um wieviel MB wird es kleiner?
     
  2. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    wieso iso???einfach als zip oder rar komprimieren!tools dafür gibts genug!oder versteh ich das problem falsch?
     
  3. windowsbastler

    windowsbastler Kbyte

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    262
    Ich hab mir mal WinISO runtergeladen. Ich wollte eine CD als ISO erstellen, diese auf meine Website hochladen damit ein kollege diese runterladen kann und dann wieder enpacken kann. Kann ich das damit machen?
     
  4. compi-biggi

    compi-biggi Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    204
    @windowsbastler,

    Hallo,

    zunächst Begriffsklärung: eine ISO Datei ist eine von einem Brennprogramm erzeugte Image-Datei, diese enthält genau
    den Inhalt, der gebrannt werden soll!

    Man kann allerdings eine Datei oder den Inhalt der gebrannt werden soll, v o r h e r komprimieren(WINZIP, WINRAR, usw),
    dann ist die ISO-Datei entsprechend kleiner.

    Gruss
    Biggi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen