Iso-Datei ???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Triax, 7. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triax

    Triax Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo...
    Weiß einer von euch, was solche Dateiendungen wie *.iso bedeuten..?? Oder *.bin oder *.cue???
    Leider kommen solche Endungen ziemlich oft im Internet vor.
    Vielleicht kennt ihr ja die eine oder andere Web-Seite, in der man sich informieren kann..
    Danke schon mal im voraus...
     
  2. Triax

    Triax Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo Andreas...
    muß ich die Iso-Dateien auch als Iso brennen oder muß ich sie zuerst auf Platte auspacken und dann brennen..???
     
  3. E.S.

    E.S. Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    257
    Kannste auch mit Nero brennen.
    Datei/CD-Image brennen.......

    Mfg E.S.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Das ISO wird im Brennprogramm geöffnet und dann ganz normal die CD gebrannt. Aber ob jedes Brennprogie jedes Image lesen kann, weiß ich nicht. Wär ganz gut zu wissen, mit welchem Prog. das Image erzeugt wurde.
    Das Auspacken ist nur sinnvoll, wenn Du nur die Daten brauchst und keine CD brennen willst oder wenn Du das ISO nicht geöffnet bekommst.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Das sind CD-Images zum brennen.
    Mit ISObuster o.ä. kann man die auch auf Platte "auspacken"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen