ISO Image aus Daten CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sev7eNup, 8. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sev7eNup

    Sev7eNup Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    222
    Mit welchem Programm ist es möglich aus Daten CDs ,beispielsweise WinXP, ein ISO Image zu erstellen ?
     
  2. RPC65

    RPC65 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    24
    Achja und bei DiscJuggler Demo ist das Daten-Image erstellen nennt sich dort komischer weise "Datei neu Premastering auf Cd-Rekorder" nicht auf 2fache Schreibgeschwindigkeit reduziert weil ja keine CD gebannt wird. Bei Optionen-Erweitert hab ich "Schließe Disc"
    eingestellt.
     
  3. RPC65

    RPC65 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    24
    Na ich denke mal das ist mit den Brenner-Programmen die eine Option: "Image erst auf Festplatte schreiben" haben möglich. Bei manchen Brennerprogrammen spielt es dabei keine Rolle ob ein CD-Brenner als Hardware überhaupt vorhanden ist.

    Für reine Daten-Cd nehme ich: Padus DiscJuggler Demo Version.
    Dabei mache ich keine 1zu1 kopie weil die meißten Cd kopiergeschützt sind. Ich will ja auch nur die Daten und nicht die ganze CD kopieren.

    und dann giebts noch Tool zum Konvertieren von CD-ROM Immage zb. von cdi nach iso usw. und Tools um Virtuelle CD-Rom Laufwerke zu simmulieren in denen CD-Rom Immage Files geladen werden und der Explorer zugriff darauf hat.

    z.b.
    http://www.brennertools.de/

    Was mich Interessiert: kennt jemand ein Programm welches unter DOS ein virtuelles CD-ROM Laufwerk erstellt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen