iso mit nero brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von slapnuts2, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slapnuts2

    slapnuts2 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    22
    hallo,
    wie erstelle ich mit nero oder einer anderen software aus einer iso image eine bootfähige cd.
    oder besser gesagt wie sind die einstellungen, den wenn ich einfach auf cd von image brennen geh un dann auf iso brennt er zwar die datei aber sie ist nicht bootfähig?
    danke
     
  2. slapnuts2

    slapnuts2 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    22
    vielen dank für die hilfe die cd bootet jetzt
    juhu
     
  3. slapnuts2

    slapnuts2 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    22
    tut mir leid das ich das jezt noch fragen muss, aber wenn ich nun die iso eifach auf cd gebrannt hab, wie kopiere ich sie dann als bootfähige cd?
    sorry
     
  4. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    egal wie interessant der weg auch sein mag, Hauptsache ist doch, daß es irgendwie funktioniert. Und was anderes ist mir in diesem Moment auch nicht eingefallen.

    Gruß
    Björn
     
  5. tommi1000

    tommi1000 ROM

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo !

    Wenn es gar nicht geht, dann mal das Image mit Isobuster
    enpacken.
    Dann mit Nero als Boot CD mit einer Diskette wie schon
    beschrieben brennen
     
  6. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    hallo.
    einfach das iso image normal auf cd brennen, also das wofür es vorher gedacht war und dann davon eine bootfähige cd erstellen, das müsste eigentlich funktionieren.
     
  7. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    mir ist das nur so bekannt, das beim erzeugen des IMAGES schon gesagt wird, was es für eine CD werden soll, also ob Audio, ISO, VIDEO oder hat eine Bootfähige CD.

    wie man es nach dem erzeugen des IMAGES macht, kann ich nicht sagen.

    kannst dich ja mal melden, wenn du eine Lösung gefunden hast.
     
  8. slapnuts2

    slapnuts2 Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    22
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Na super ;)

    Freut mich das es geklappt hat!
    Und danke für die Benachrichtigung .. :)

    Gruß .. dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du gehst in nero und öffnest ein neues Brennprojekt.
    Im Menü scrollst du auf *CDROM (Boot)* oder *Startbare Datendisk* (Nero Express) auswählen.
    Bei beiden Möglichkeiten mußt du eine Starterdisk ins Diskettenlaufwerk stecken von der Nero dann ein Image auf die erste Spur der CD-Rom brennt (nicht sichtbar) und der PC auslesen kann das die CD-Rom bootbar ist.

    Danach klickst du auf den Button *Neu*.
    Jetzt gehst du im rechten Menü auf das CD-Rom-Laufwerk und markierst den kompletten Inhalt der CD.
    Jetzt ziehste diesen Inhalt in das linke Fenster.

    Jetzt klickste bei Nero im menü auf das Icon Brennen, stellst die Brenngeschwindigkeit ein und klickst auf den Button *Brennen*.

    Das wars ...

    Gruß .. dieschi

    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.06.2002 | 12:53 geändert.]
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das meinte ich doch auch so!
    War ja keine Kritik sondern eher ein leichtes Lob für die Idee ;)

    Gruß .. dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Interessanter weg ;)

    Also das iso erst auf eine normale CD brennen und dann diese CD-Rom auf eine weitere CD kopieren allerdings mit dem Unterschied das hier dann die Option auf Bootbare CD erstellen gesetzt ist!

    Jepp, stimm ich dir zu so sollte es gehen.

    Auch hier der Tipp: Man nehme für die erste CD-Rom eine CD-RW.

    Gruß .. dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du mußt bei Nero im Menü scrollen bis *CDROM (Boot)* erscheint und das anklicken - oder *Startbare Datendisk* (Unter Nero Express) auswählen.
    Bei beiden Möglichkeiten mußt du eine Starterdisk ins Diskettenlaufwerk stecken von der Nero dann ein Image auf die erste Spur der CD-Rom brennt (nicht sichtbar) und der PC auslesen kann das die CD-Rom bootbar ist.

    Bei einem Image mußt du gleich im ersten Optionsfenster (Quelle des Boot-Images) das zweite Menü *Image* aktivieren und den Pfad auf deine Image-Datei führen.

    Habs aber selbst noch keine Bootbare CD anhand einer Imagedatei gebrannt. Wäre daher nicht schlecht wenn du es erst mit einer CD-RW versuchst bevor du einen Rohling versaubeutelst :)

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen